Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3055 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Ullrich beim Zeitfahren der Tour de Suisse.
26.06.2005 14:49
Ullrich und Steinhauser mit Spezialrädern zur Tour

Mannheim (dpa) - Jan Ullrich und Tobias Steinhauser haben als einzige im T-Mobile-Team vom taiwanesischen Mannschafts-Ausrüster «Giant» ein spezielles Zeitfahrrad für die Tour de France angepasst bekommen.

Die Spezialmaschine aus Carbon wird bis auf die Vordergabel in einem Stück geschnitten und verhalf Ullrich schon bei seinem Zeitfahr-Sieg zum Auftakt der Tour de Suisse. Angeblich kosten die unter acht Kilogramm leichten Räder pro Stück - vor allem unter Berücksichtigung der hohen Entwicklungskosten - rund 25 000 Euro. Bisher war Ullrich trotz anderer Etikettierung bei der Tour ein Rad der Berliner Spezialschmiede FES gefahren.

«Steinhauser hat nur deshalb auch das Rad, weil seine Körpermaße mit denen Ullrichs übereinstimmen. Deshalb war der Produktionsaufwand nicht so hoch», erklärte Team-Sprecher Luuc Eisenga. Die maßgebliche Änderung im Vergleich zu anderen Zeitfahr-Rädern ist die Veränderung des Tretlagers, so dass die Beine in engerem Abstand zueinander treten. So entstehen weniger Windwirbel.

Die starken Zeitfahrer Alexander Winokurow und Andreas Klöden kommen mit ihrem bisherigen Material laut Eisenga sehr gut zurecht, so dass es wohl bei ihnen zu keiner Umrüstung mehr kommt. Winokurow war in Kasachstan Landesmeister geworden. Am 29. Juni reist das komplette neunköpfige T- Mobile-Tour-Team an den Startort Fromentine, wo am 2. Juli die 92. Tour beginnt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)