Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1417 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Teilnehmer der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt fahren durch von Bernkastel-Kues.
12.05.2005 18:03
Rheinland-Pfalz-Rundfahrt: Schumachers zweiter Streich

Bad Marienberg (rad-net) - Radprofi Stefan Schumacher (Groß-Bettlingen) vom niederländischen Team Shimano hat auch die zweite Etappe der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt über 197 Kilometer von Trier nach Mainz gewonnen. Damit feierte er nach Bad Marienberg schon seinen zweiten Etappensieg in Rheinland-Pfalz. In Mainz gewann der 24-Jährige den zweiten Teilabschnitt im Spurt des geschlossenen Feldes. Zweiter wurde Spitzenreiter Fabian Wegmann vom Team Gerolsteiner, der weiterhin das Gelbe Trikot des Spitzenreiters tragen kann vor dem schnellen Leipziger Steffen Radochla von Wiesenhof.

„Eigentlich ist das nicht mein Ding, so ein Spurt im Riesenpulk, aber ich dachte, probiere es, gestern hat es auch geklappt“, sagte Stefan Schumacher im Ziel und freute sich über seinen zweiten Triumph in Rheinland-Pfalz.

Fabian Wegmann war ein wenig enttäuscht, dass er den Etappensieg so knapp verpasste: „Das gelbe Trikot zu tragen ist schön, aber noch mehr hätte ich mich über einen Etappensieg gefreut, Aber gestern war ich Erster, heute Zweiter, mal sehen“,.. spekuliert der starke Gerolsteiner schon auf die dritte Etappe nach Worms.

Sein junger Teamkollege Matthias Ruß war einer der Hauptakteure der zweiten Etappe. Zusammen mit dem Polen Piotr Chmielewsi attackierte er am Anstieg zur ersten Bergwertung in Longkamp das Peloton und erreichte einen Vorsprung von über acht Minuten ehe das Feld reagierte und die Verfolgungsjagd aufnahm. In Ebersheim, wo die vierte und letzte Bergwertung des Tages abgenommen wurde, war es dann um die beiden Ausreißer geschehen, sie wurden gestellt und spielten im Finale erwartungsgemäß keine Rolle mehr, weil sie ihre Kräfte verbraucht hatten. „Mein Ausreißversuch war erfolgreich. Unsere Mannschaft musste hinten nicht arbeiten. Damit habe ich meinen Teil dazu beigetragen, dass das Gelbe Trikot bei Fabian Wegmann bleibt,“ sagte Matthias Ruß im Ziel.

Spitzenreiter Fabian Wegmann konnte unterwegs weitere fünf Sekunden Zeitgutschrift verbuchen und bekam im Ziel als Zweiter noch einmal sechs Sekunden gutgeschrieben. Schumacher erhielt als Etappensieger zwar zehn Sekunden, doch das genügte nicht: Fabian Wegmann bleibt mit zwei Sekunden Vorsprung an der Spitze des Gesamtklassements. Außerdem führt der Gerolsteiner mit 20 Punkten deutlich in der Sonderwertung um das Provinzial-Punktetrikot. Das EWR-Bergklassement führt auch weiterhin der Schweizer Roger Beuchat an.

Die dritte Etappe startet am Freitag um 12.00 Uhr in der Landeshauptstadt Mainz und endet nach 163 km in Worms, wo gegen 16.15 Uhr mit dem Endspurt zu rechnen ist. Unterwegs müssen die Fahrer den „Donnersberg“, einen Berg der ersten Kategorie im Pfälzer Wald überwinden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.057 Sekunden  (radnet)