Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1573 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.02.2005 16:55
Nürnberger-Fahrerin Wood Zweite beim Weltcupauftakt

Geelong (rad-net) - Oenone Wood von der Equipe Nürnberger hat beim Weltcup-Auftakt im australischen Geelong den zweiten Platz belegt. Die Titelverteidigerin der Weltcup-Rennserie musste sich nach einem spannenden Rennen im Sprint ihrer Landsfrau Rochelle Gilmore geschlagen geben. Auf dem dritten Rang platzierte sich nach 120 Kilometern mit Kate Bates ebenfalls eine Fahrerin aus Australien.

„Ich lag nach der letzten Kurve an zweiter Position hinter Susanne Ljungskog und hoffte, dass die Schwedin den Sprint länger halten wurde“, so Oenone Wood über die Entscheidung des ersten Weltcuprennens der Saison. „Doch ich musste sehr früh auf eigene Faust die Initiative ergreifen, da einige Fahrerinnen sehr nahe auffuhren. An der 200-Meter-Marke hatte ich noch alles unter Kontrolle, doch dann kam Rochelle immer besser in Fahrt. Heute hatte ich kein Glück und wir werden es in der nächsten Woche in Neuseeland erneut versuchen.“

Weltmeisterin Judith Arndt aus Leipzig blieb ohne Weltcup-Punkte. Die 28-Jährige von der Equipe Nürnberger konnte sich auf dem 119,2-km-Kurs nicht unter den Top 20 platzieren. Beste deutsche Fahrerin war Tanja Hennes-Schmidt (Greiz) als Neunte, die für ein niederländisches Profi-Team fährt.

Entsprechend dem heutigen Tagesergebnis liegt Titelverteidigerin Oenone Wood nach dem ersten Weltcup mit 50 Punkten auf dem zweiten Gesamtrang hinter der Auftaktsiegerin Rochelle Gilmore (75 Punkte) und vor Kate Bates (35 Zähler). Der Startschuss zum zweiten Weltcuprennen der Saison fällt am kommenden Sonntag im neuseeländischen Wellington (06.03.).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)