Pal Arinsal (rad-net) - Benjamin Krüger ist im U23-Rennen des Mountainbike-Weltcups in Pal Arinsal (Andorra) knapp am Podest vorbeigefahren. Beim Schweizer Dreifacherfolg belegte er den vierten Platz. Paul Schehl (Lexware) fuhr auch noch in die Top-Ten.
«Schade, dass Benjamin den dritten Platz knapp verpasst hat. Aber er hat wieder ein sehr starkes Rennen gefahren. Nachdem er schon Dritter in Val di Sole war, konnte er das Resultat nun nochmal bestätigen», urteilte Bundestrainer Marc Schäfer.
Der spätere Sieger Finn Treudler (Cube) hatte sich schon in der zweiten von sieben Runden alleine von der Konkurrenz abgesetzt. Hinter ihm bildete sich eine dreiköpfige Verfolgergruppe mit seinen beiden Landsleuten Nicolas Halter und Maxime L'Homme sowie Krüger. In der vorletzten Runde zerteilte sich die Gruppe, aber allzu groß waren die Abstände zwischen den drei Fahrern nicht. Während Halter mit 1:13 Minuten Rückstand Zweiter hinter Treudler wurde, musste sich Krüger L'Homme, der als Dritter 1:47 Minuten hinter dem Sieger den Zielstrich überquerte, um sieben Sekunden geschlagen geben.
Auch Schehl mischte zunächst vorne mit, fiel dann aber wegen technischen Problemen auf den neunten Rang (+3:02) zurück. Fabian Eder kam nach einem Reifendefekt nicht über Platz 38 hinaus.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
