Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3384 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Ullrich (r) und Patrik Sinkewitz auf der ersten Etappe der Tour de Suisse.
13.06.2004 10:31
Ullrich kontert Armstrong-Schwäche

Beromünster (dpa) - Das Duell hat schon begonnen. Drei Wochen vor Beginn der 91. Tour de France konterte Jan Ullrich die unerwartete Armstrong-Schwäche beim Zeitfahren der Dauphiné Libéré mit einem überraschenden Auftakt-Sieg bei der Tour de Suisse.

«Das kam ziemlich unerwartet für alle. Für die Moral ist das sicher sehr gut», kommentierte Ex-Profi und T-Mobile-Teamsprecher Olaf Ludwig die erfolgreiche Attacke des Team-Kapitäns auf das Goldene Trikot bei dessen letzten Härtetest vor dem Ernstfall in Frankreich.

Mit einer speziellen Reaktion auf die Nachrichten vom Mont Ventoux, wo Armstrong der Konkurrenz - angeblich sogar mit leichtem Übergewicht - hinterher fuhr, soll sein Erfolg in Beromünster laut Ullrich nichts zu tun gehabt haben. «Die Geschichte mit den Kilos kenne ich ja von mir. Da wird auch viel übertrieben, vor allem was die Auswirkung angeht. Aber Lance und Übergewicht - hören Sie auf. Ich denke mal, wenn sein Trainer das sagt, ist das reine Taktik. Ich gebe da nichts drauf. Bei der Tour wird er fit sein, da bin ich mir sicher», sagte der Olympiasieger in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung «Sonntag Aktuell».

«Im Stil eines Bahnfahrers» (Ludwig) hatte Ullrich aus einer fünfköpfigen Spitzengruppe 100 Meter vor dem Ziel der 1. Etappe der Tour de Suisse über 176 km von Sursee nach Beromünster in einer scharfen Kurve attackiert. Keiner konnte folgen: Sein erster Saisonsieg war perfekt. Das Lob danach tat nach zum Teil herber Kritik im April mit folgender fünfwöchiger Trainings-Klausur, in der die Zweifler auch nicht verstummten, besonders gut. «Ich hatte mir die Kurve bei den vorangegangenen Durchfahrten genau eingeprägt», sagte Ullrich im Ziel.

Für die beiden schweren Bergetappen und das finale Zeitfahren in Lugano hat sich der T-Mobile-Kapitän weitere Formtests vorgenommen. Die Verteidigung des Leader-Trikots in der Schweiz sei kein großes Thema für ihn. Der Mann für das Gesamtklassement in der Schweiz soll Ullrichs Team-Kollege und Vorjahres-Sieger Alexander Winokurow (Kasachstan) sein.

«Grundsätzlich denke ich: Wenn ich mich in der Vorbereitung auf mein Gefühl verlasse, kann ich auch die Tour de France gewinnen», erklärte Ullrich in dem Zeitungs-Interview weiter. Er scheint auf dem richtigen Weg zu seinem möglichen zweiten Toursieg nach 1997 zu sein. Abgesehen davon, wie ernst die tatsächlichen oder scheinbaren Schwierigkeiten Armstrongs in der augenblicklichen Phase seiner Tour- Vorbereitungen auch sein mögen.

Vom 3. Juli an wird es ernst und aus dem momentanen Fernduell der vermeintlichen Haupt-Kandidaten für den Toursieg '04 die reale Auseinandersetzung Mann gegen Mann.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)