Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3915 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Florian Lipowitz verteidigte das Gelbe Trikot der Czech Tour. Foto: Bora-hansgrohe/Sprintcycling
29.07.2023 16:48
Lipowitz verteidigt bei Czech Tour das Gelbe Trikot

Červenohorské Sedlo (rad-net) - Auf der Königsetappe der Czech Tour (UCI 2.1) hat Florian Lipowitz den zweiten Platz belegt. Damit verteidigte der Bora-hansgrohe-Profi auch die Gesamtführung.

Nach einem harten Ausscheidungsfahren am vorletzten Berg und dem Schlussanstieg attackierte Johannes Staune-Mittet (Jumbo-Visma) und sicherte sich zwei Sekunden vor Lipowitz den Tagessieg. Dritter wurde Rein Taaramäe (Intermarché-Circus-Wanty) mit zehn Sekunden Rückstand.

Vor der morgigen Schlussetappe konnte Lipowitz damit die Führung im Gesamtklassement weiter ausbauen. Sein ärgster Verfolger, Per Strand Hagenes (Jumbo-Visma) büßte auf dem dritten Teilstück fiel Zeit ein. Lipowitz liegt nun 29 Sekunden vor Staune-Mittet und 2:22 Minuten vor Kamiel Bonne (Flanders-Baloise). Ben Zwiehoff (Bora-hansgrohe) verbesserte sich auf Rang vier und hat mit 2:24 Minuten Rückstand auch noch Chancen aufs Podest.

«Die Königsetappe hier war echt ein richtig harter Tag. Am vorletzten Berg gab es mehrere Attacken, hier konnte sich auch Staune-Mittet absetzen. Anton Palzer und Ben Zwiehoff waren noch bei mir, wir haben die Lücke aber nicht mehr ganz schließen können. Ich bin mehr als zufrieden mit Platz zwei heute und freue mich sehr, die letzte Etappe als Gesamtführender in Angriff zu nehmen», so Lipowitz. «Wir werden alles geben, um das Trikot zu verteidigen.»

Die Schlussetappe führt über 176,2 Kilometer von Šumperk nach Šternberk und beinhaltet in der Schlussphase mehrere kleine Anstiege.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)