Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4168 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Weltmeister vom RMC Stein 1, Bernd (re.) und Gerhard Mlady, setzten sich im Finale gegen RSC Schiefbahn (hier: Marius Hermanns) durch. Foto: Mareike Engelbrecht
04.10.2022 12:53
Radball: Weltmeister Stein 1 gewinnt auch 2. Final-Five

Bechhofen (rad-net) - Der RMC Stein 1 hat auch das 2. Final-Five-Turnier gewonnen. Die Weltmeister Bernd und Gerhard Mlady setzten sich im Finale gegen den RSC Schiefbahn (Marius Hermanns/Sven Holland-Moritz) durch.

Stein blieb damit in Bechhofen als einzige Mannschaft ungeschlagen. Schon in der Vorrunde waren die Mlady-Cousins bestes Team und konnten alle Gegner bezwingen. Gegen die eigene zweite Mannschaft (Michael Birkner/Robert Mlady) gewannen sie zum Auftakt des Turniers 5:4, gegen die RSG Ginsheim (Jens Krichbaum/Roman Müller) setzte sich Stein 1 3:2 durch, RSC Schiefbahn wurde 6:3 besiegt und im vermeintlichen Spitzenspiel gegen RV Obernfeld (André und Raphael Kopp) gingen sie ebenfalls mit 4:3 Toren als Sieger vom Platz.

Doch Obernfeld erwischte keinen so guten Tag und konnte nur zwei Siege gegen Ginsheim (3:2) und Stein 2 (4:3) einfahren. Damit kamen die Niedersachsen nicht über den dritten Tabellenrang hinaus und verpassten das Finale. Das erreichte unterdessen Schiefbahn, das lediglich die Niederlage gegen Stein 1 einstecken musste, aber seine anderen drei Spiele gegen Stein 2 (9:2), Obernfeld (4:3) und Ginsheim (4:2) gewann.

Das Finalspiel war hart umkämpft und zur Halbzeit lag Schiefbahn sogar 2:1 gegen Stein 1 in Führung. Doch die Mladys konnten den Spieß noch einmal umdrehen und setzten sich mit 4:2 Toren durch. Das Spiel um Platz drei entschied Obernfeld mit einem 5:4-Sieg gegen Ginsheim für sich.

Stein 1 hatte bereits das 1. Final-Five gewonnen. Die beiden Final-Fives sind für die Radball-Spezialisten Teil der WM-Qualifikation. Aktuell führt Stein 1 mit 29 Punkten vor Obernfeld 1 mit 22 Punkten. Die Entscheidung um das WM-Ticket fällt am kommenden Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft in Mainz. Allerdings dürften die Franken nur noch schwer von der Spitze der Tabelle zu verdrängen sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)