Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3764 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Romain Bardet holte bei der Burgos-Rundfahrt den Tagessieg auf der dritten Etappe. Foto: Ricardo Ordóñez/Vuelta a Burgos
05.08.2021 17:26
Bardet holt Tagessieg und Gesamtführung in Burgos

Espinosa de los Monteros (rad-net) - Romain Bardet hat die 173 Kilometer lange dritte Etappe der Vuelta a Burgos (UCI 2.Pro) gewonnen. Am steilen Anstieg des Picón Blanco löste sich der Franzose aus der Favoritengruppe und feierte trotz Sturz auf der Abfahrt einen Solosieg. Damit ist der Franzose von DSM nun auch Gesamtführender.

Am rund acht Kilometer langen und bis zu 17 Prozent steilen Picón Blanco, dessen Gipfel 18 Kilometer vor dem Ziel erreicht wurde, wurden nach und nach die Ausreißer des Tages eingeholt. Derweil zeigten sich im dezimierten Peloton unter anderem von den Favoriten Fabio Aru (Qhubeka-NextHash) und Bardet vorne. Zwei Kilometer vor dem Gipfel waren es jedoch Mikel Nieve (BikeExchange) und Geoffrey Bouchard (Ag2r-Citroen), die attackierten, woraufhin Bardet auch antrat und an den beiden Angreifern vorbeizog.

Auf die Abfahrt ging der 30-Jährige alleine und sah schon wie der sichere Sieger aus. Aber ein Sturz in der Abfahrt hätte ihn fast noch den Tageserfolg gekostet, aber er war schnell wieder auf dem Rad und hatte noch genug Vorsprung, um seine Führung zu verteidigen. Mit 39 Sekunden Vorsprung überquerte er vor einer dreiköpfigen Verfolgergruppe den Zielstrich in Espinosa de los Monteros. Domenico Pozzovivo (Qhubeka-NextHash) wurde Zweiter, Mikel Landa (Bahrain-Victorious) belegte den dritten Platz.

In der Gesamtwertung liegt Bardet nun 45 Sekunden vor Landa und 58 Sekunden vor Pozzovivo.

Morgen steht eine eher welligere Etappe von Roa nach Aranda de Duero über 149 Kilometer auf dem Programm. Die Entscheidung um den Gesamtsieg fällt auf der fünften und letzten Etappe, die nach 146 Kilometern in Lagunas de Neila in über 1800 Metern Höhe endet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)