Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3735 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Loana Lecomte fuhr auch in Les Gets einen souveränen Sieg ein. Foto: Archiv/Moritz Ablinger
04.07.2021 13:54
Lecomte auch in Les Gets nicht schlagen - Eibl erstmals in Top-Ten

Les Gets (rad-net) - Loana Lecomte (Massi) hat den vierten Cross-Country-Weltcup in Folge gewonnen. Beim Heim-Weltcup im französischen Les Gets war die 21-Jährige erneut nicht zu schlagen und verwies Jenny Rissveds und Evie Richards (Trek) auf die Plätze zwei und drei. Stark präsentierte sich auch Ronja Eibl (Alpecin-Fenix), die als Neunte im Elite-Weltcup erstmals in die Top-Ten fuhr.

«Einen Weltcup in Frankreich zu fahren, ist etwas besonderes. Ich freue mich sehr, hier vor meiner Familien und meinen Freunden gewonnen zu haben», sagte Lecomte nach dem Rennen, obwohl sie vor dem Start offenbar Zweifel gehabt hatte, nachdem sie am Freitag nicht über Rang elf hinausgekommen war. «Wir haben die Lösung aber schnell gefunden», erklärte sie. «Am Dienstag war ich gestürzt und das hatte sich etwas im Kopf festgestetzt. Zudem habe ich vor dem Rennen zu wenig gegessen. Das habe ich heute besser gemacht.»

In Runde eins von sechs hatte sich eine fünfköpfige Spitzengruppe mit Lecomte, Rissveds, Richards, Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prevot (Absolute-Absalon) und Rocio del Alba Garcia Martinez (BH Templo Cafés UCC) gebildet, aus der setzte sich Lecomte ab. Ferrand-Prevot und Rissveds machten sich auf die Verfolgung von Lecomte und bekamen noch Gesellschaft von Rebecca McConnell (Primaflor Mondraker Xsauce), die von hinten aufschloss. Das Trio konnte Lecomte dann tatsächlich noch einmal einholen.

Die Gruppe löste sich allerdings auf, als zunächst Rissveds in einer technischen Passage stürzte und dann auch Ferrrand-Prevot auf der Abfahrt zu Boden ging. Von da an lag Lecomte alleine an der Spitze des Rennens und konnte nicht mehr eingeholt werden.

Derweil wurde der Kampf um die weiteren Plätze spannend. Rissveds hatte sich im weiteren Verlauf von ihrem heftigen Sturz erholt und holte zunächst Ferrand-Prevot ein, die den Anschluss an McConnell verloren hatte und überholte dann auch die australische Meisterin, um sich alleine auf Platz zwei zu setzen.

In der Entscheidung um Platz drei griff dann auch noch Richards ein. Die wurde von Runde zu Runde stärker, schloss zu McConnell auf und konnte sie auf der Abfahrt abhängen. Trotz Sturz schaffte sie es, den dritten Rang zu verteidigen.

Auch die deutschen Fahrerinnen zeigten eine gute Leistung. Ronja Eibl stieß bereits in der zweiten Runde in die Top-Ten vor und lag zwischenzeitlich sogar schon auf Rang acht. In der letzten Runde musste sie aber noch Yana Belomoina (CST PostNL Bafang) vorbeiziehen lassen, sodass sie sich mit Rang neun zufrieden geben musste. Nina Benz (JB Brunex Superior) wurde 15.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)