Plovdiv (rad-net) - Maximilian Levy hat bei der Bahn-Europameisterschaft in Plovdiv in Bulgarien bereits eine Medaille sicher. Der Cottbuser, der der einzige deutsche Starter bei den Titelkämpfen ist, steht im Sprint im Finale.
Nachdem Levy sich souverän für das Sprint-Turnier qualifiziert hatte, war er gestern bis ins Halbfinale vorgestoßen. Dort hatte er gegen Vasilijus Lendel (Litauen) keine Mühe und besiegte ihn glatt in zwei Läufen. Sein Finalgegner wird nun Denis Dmitriev (Russland) sein. Der ehemalige Weltmeister im Sprint setzte sich im Halbfinale auch klar gegen Sotirios Bretas (Griechenland) durch.
Wer von den beiden der stärkere ist, ist schwer auszumachen. In der Qualifikation belegten Dmitriev und Levy die Plätze eins und zwei und beide hatten keine Mühe, sich gegen ihre Kontrahenten in den bisherigen Läufen durchzusetzen. Levy ist in blendender Form und hat sich bei dieser Europameisterschaft Edelmetall zum Ziel gesetzt.
Heute fallen zudem die Entscheidungen im Sprint und in der Einerverfolgung der Frauen sowie im Omnium der Männer und Frauen.