Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3780 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Emanuel Buchmann will an einem Trainingstag für den guten Zweck 8848 Höhenmeter fahren. Foto: Archiv/V. Flauraud/KEYSTONE
13.05.2020 16:17
Buchmann startet Spendenaktion mit «Everest-Challenge»

Ravensburg (rad-net) - Emanuel Buchmann hat eine Spendenaktion für das «Deutsche Kinderhilfswerk» gestartet, bei der er in einer Trainingseinheit die Höhenmeter des Mount Everest fahren und dabei Spenden sammeln will. In der Corona-Krise dürfe man die Hilfsprojekte für Kinder nicht einfach vergessen.

Insgesamt 8848 Meter ist der Mount Everest, der höchste Berg der Erde, hoch und diese Höhenmeter möchte der 27-jährige Ravensburger in der «Everest-Challenge» einfahren. Dazu wird Buchmann um den 28. Mai im Ötztal (Österreich) für neun bis zehn Stunden eine Bergstrecke hoch und runter fahren, bis die knapp 9.000 Höhenmeter erreicht sind.

Jeder Höhenmeter soll dabei durch eine Spende in Höhe von 10 Euro motiviert sein, sodass das Projekt am Ende des Tages insgesamt 88.848 Euro Spendengelder einfahren soll. Wird ein geringerer Betrag erzielt, so fährt Buchmann die entsprechenden Höhenmeter trotzdem.

Der Bora-hansgrohe-Profi hat die Kampagne unter dem Slogan «Gemeinsam können wir Berge versetzen» ins Leben gerufen und will die gesamte Summe als wohltätigen Zweck an das Deutsche Kinderhilfswerk spenden. Lediglich ein kleiner Anteil soll zudem dem KJC Ravensburg zugute kommen, bei dem Buchmann seine Karriere begann.

Der genaue Termin für die Spendenaktion ist noch nicht bekannt, da der Start wetterabhängig um den 28. Mai stattfinden soll. Spenden werden aber bereits bei der Spendenplattform «GoFundMe» angenommen.

Zur Spendenaktion


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)