Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3718 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Vorm Start der Schlussetappe der Youngclassics 2019. Foto: rad-net
26.08.2019 12:48
Dänen dominieren Youngclassics

Hamburg (rad-net) - Der Däne Gustav Wang ist Gesamtsieger der Hamburger Youngclassics 2019. Bei der dreitägigen Etappenfahrt der Nachwuchsklasse U17 setzte er sich vor seinen beiden ABC Copenhagen-Vereinskameraden Carl-Frederik Bévort und Frederik Bjørn Sørensen, die 13 Sekunden beziehungsweise 2:44 Minuten Rückstand aufwiesen, durch. Die ersten sieben Plätze der Gesamtwertung wurden von Dänen belegt, Oliver Spitzer (Sachsen) auf Rang acht folgte dann als erster «Nicht-Däne».

Die Dänen legten die Grundlage für ihr gutes Abschneiden bereits im 18,3 Kilometer langen Mannschaftszeitfahren zum Auftakt, das ABC Copenhagen in 22:55 Minuten vor dem Team Roskilde (23:11) und der Landesverbandsauswahl Badens (23:26) gewann.

Auf der zweiten Etappe «Rund um Groß Todtshorn» mit insgesamt 67,9 Kilometern hatte Wang gemeinsam mit Bévort angegriffen. Das Duo erreichte 1:47 Minuten vor dem ersten Verfolger, Cedric Abt (Baden) das Ziel und machte den Sieg unter sich aus. Der Rest des Feldes kam mit über zwei Minuten Rückstand ins Ziel. Damit war bereits eine Vorentscheidung im Gesamtklassement gefallen.

Auch im Zeitfahren am selben Nachmittag in Otter über neun Kilometer hatte Wang die Nase vorne. In 11:58 Minuten fuhr er die schnellste Zeit, verwies Oliver Spitzer (+0:06) und Kristian Egholm (+0:10) auf die Plätze und baute seine Führung damit aus.

Auf der Schlussetappe, die am Sonntag auf der Mönckebergstraße, der Zielgeraden des Profirennens, zu Ende ging, gab es auch einen dänischen Sieg. Im Massensprint setzte sich Egholm vor Bévort und Mike Bronswijk (Westland Wil Vooruit) durch. Wang überquerte als Vierter den Zielstrich und ließ sich damit nicht mehr von der Spitze des Gesamtklassements verdrängen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)