Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4547 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.08.2019 13:39
Wechsel und Stagiaire: Brauße ab sofort bei WNT-Rotor, Hollmann und Steimle WorldTour-Praktikanten

Frankfurt (rad-net) - Franziska Brauße wird ab sofort für das Team WNT-Rotor fahren. Dies teilte die Frauen-Profimannschaft auf ihrer Webseite mit. Juri Hollmann setzte sich bei Katusha-Alpecins «Super Stagiaire»-Casting durch und Jannik Steimle erhält bei Deceuninck-Quick Step die Chance, sich in der WorldTour zu beweisen.

Brauße gilt vor allem als sehr starke Bahn-Spezialistin, wie sie in den vergangenen Tagen auch bei der Bahn-DM in Berlin bewies. Dort holte sie drei DM-Titel, einmal Silber und einmal Bronze - damit stand sie in allen Ausdauerdisziplinen auf dem Podest. «Ich freue mich sehr, dem Team beizutreten, und ich hoffe, dass ich künftig bei großen Straßenrennen auch einen guten Job für die Mädels machen kann», wird Brauße zitiert.

Neben der 20-Jährigen fahren mit Lisa Brennauer, Lea Lin Teutenberg, Kathrin Hammes und Clara Koppenburg vier weitere deutsche Fahrerinnen für WNT-Rotor.

Das Team Katusha-Alpecin hatte im April die Aktion «Super Stagiaire» gestartet. Aus den sechs Finalkandidaten, zu denen auch Richard Banusch, Aaron Grosser, Patrick Haller, Miguel Heidemann und Joshua Huppertz gehörten, wurde Juri Hollmann ausgesucht. Der 19-Jährige, der aktuell für das Team Heizomat rad-net.de fährt und Dritter bei der U23-Meisterschaft im Einzelzeitfahren wurde, soll unter anderem bei der Deutschland-Tour zum Einsatz kommen.

Steimle, der seine zweite Saison für das Team Vorarlberg-Santic bestreitet, überzeugte zuletzt mit zwei Etappensiegen bei der stark besetzten Österreich-Rundfahrt. Damit sowie mit seinen drei weiteren Tagessiegen und dem Gesamtsieg bei der Oberösterreichrundfahrt machte der 23-Jährige gleich mehrere Teams auf sich aufmerksam. Neben Steimle wurde auch zweifache MTB-Weltmeister Sam Gaze als Praktikant in die belgische WorldTour-Mannschaft geholt.

Bereits vor einigen Tagen wurde bekanntgegeben, dass Martin Alexander Salmon als Stagiaire im WorldTour-Team Sunweb fahren wird.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)