Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4228 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.04.2019 09:27
Zeitplan für Tokio 2020 steht

Tokio (rad-net) - Der Zeitplan für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio wurde nun veröffentlicht. Die Radsport-Wettbewerbe finden überwiegend am japanischen Nachmittag, also zu europäischer Zeit am Morgen, statt. An jedem Tag werden Wettkämpfe im Radsport ausgetragen.

Ebenso wie bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien) ist das Straßenrennen am 25. (Männer) beziehungsweise 26. Juli (Frauen) vor dem Zeitfahren am 29. Juli geplant. Aufgrund des Auswahlverfahrens ist es wahrscheinlich, dass Fahrerinnen und Fahrer, die am Zeitfahren teilnehmen möchten, auch am Start des Straßenrennens stehen müssen.

Dazwischen stehen die Cross-Country-Rennen auf dem Programm: Für die Männer am 27. Juli und für die Frauen am 28. Juli.

Danach stehen die BMX-Spezialisten im Fokus. Den Anfang macht die Disziplin Race. Am 30. Juli werden die Qualifikationsläufe gefahren und die Medaillen werden für beide Geschlechter tags darauf vergeben. Im Freestyle geht es am 1. August mit den Vorrunden weiter und die Entscheidungen fallen ebenfalls einen Tag später.

Vom 3. bis 9. August kämpfen die Bahnradsportler um die Olympiamedaillen. Das Bahn-Programm ist sehr gestreckt und täglich fallen nur eine oder zwei Entscheidungen, mit Ausnahme am letzten Tag, wo drei Finals angesetzt sind. An den ersten drei Tagen werden die Medaillen im Teamsprint und in der Mannschaftsverfolgung vergeben. Danach geht es mit den Einzelwettbewerben Omnium, Sprint und Keirin beziehungsweise dem Zweiermannschaftsfahren weiter.

Da das Straßenrennen der Männer bereits am 25. Juli stattfinden wird, wird die Tour de France im nächsten Jahr um eine Woche nach vorne geschoben. Das Ziel der dreiwöchigen Landesrundfahrt wird höchstwahrscheinlich am Sonntag, den 19. Juli, nur sechs Tage vor dem ersten Radrennen in Tokio, erreicht.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)