Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3801 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Für Besucher wird die Rad-WM in Innsbruck ein großes Spektakel. Foto: Veranstalter/Tirol Werbung/Ernst Lorenzi
18.08.2018 09:40
Buntes Rahmenprogramm und viele Aktionen bei der Straßen-WM in Innsbruck

Innsbruck (rad-net) - Wenn vom 22. bis 30. September um die Regenbogentrikots gekämpft wird, gibt es für Zuschauer eine Bandbreite an Möglichkeiten, bei den Rennen live dabei zu sein. Nicht nur die jeweiligen Startorte bieten an den Renntagen ein Rahmenprogramm für ihre Besucher - auch bei den drei Fanzonen entlang des «Olympia-Rundkurses» in Innsbruck wird am finalen WM-Wochenende sportliche Hochstimmung herrschen.

Der Veranstalter verkündete in einer Pressemitteilung, dass die Weltmeisterschaften nicht nur radsportlich auf höchstem Niveau ausgetragen werden. Besucher dürfen sich auf ein vielfältiges Rahmenprogramm freuen. So sind die Zuschauer im Zielbereich vor der Hofburg in Innsbruckhautnah dabei, wenn Weltmeister in die Zielgerade einfahren. Zudem ist mit Video-Leinwänden, auf denen die Rennen live übertragen werden, dafür gesorgt, dass man nichts verpasst. Die feierliche Siegerehrung gibt es beim Ticket für den Zielbereich noch obendrein. «Mit Culcha Candela, Seiler und Speer, LaBrassBanda, Ö3 DJs und mehr ist im Zielbereich täglich für musikalische Hochstimmung gesorgt – und das zu absoluten Top-Konditionen», so Georg Spazier, Geschäftsführer der Innsbruck-Tirol Rad WM 2018 GmbH.

Für neue Perspektiven gilt es, die drei Fanzonen entlang des «Olympia-Rundkurses» während der finalen Renntage von 27. bis 30. September zu besuchen. Gelegen am Innsbrucker Landhausplatz, oberhalb von Schloss Ambras und bei der Patscherkofel-Talstation versprechen die Fanzonen jeweils einen spektakulären Blick auf die Rennen. Konkret geht es hierbei um die Straßenrennen, die in Kufstein starten und bei denen der Rundkurs im Anschluss, je nach Kategorie, unterschiedlich oft befahren wird.

In allen Fanzonen gibt es Video-Leinwände, auf denen man die Rennen live mitverfolgen kann. Am Innsbrucker Landhausplatz wird es außerdem noch eine eigene Expo-Area, also eine Ausstellung geben, bei der die verschiedensten Hersteller ihre Neuheiten rund um das Thema Rennrad präsentieren. Interessierte sind hier eingeladen, die neuesten Produkte kennenzulernen. Der Eintritt zu den Fanzonen ist kostenlos.

In Innsbruck am Marktplatz wird es außerdem einen offiziellen Fan-Treffpunkt geben. Mit Live-Übertragungen der sportlichen Wettkämpfe, unterschiedlichen Dokus und Kulturfilmen, viel Musik heimischer Künstler, Straßenacts ist für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt. Alles täglich in der Zeit von 10 bis 22 Uhr und bei freiem Eintritt. Weitere teils private Initiativen entlang der Strecke stehen auch auf dem Programm.

Sportlich-spannende Stimmung können Zuschauer außerdem in den jeweiligen Startorten der Rennen erleben. Ausgelassene Fan-Atmosphäre ist hier gewiss, denn jeder der vier Startorte bietet an den Renntagen Top-Programmpunkte für Besucher. So ist am 23. September, wenn dort die UCI Mannschaftszeitfahren der Damen und Herren starten, der Eintritt in die AREA 47 im Ötztal sowie das Public Viewing vor Ort kostenlos. Am 24. und 25. September starten vor den Swarovski Kristallwelten in der Region Hall-Wattens die Einzelzeitfahren der Juniorinnen, der Junioren, der Herren U23 und der Damen. Auch in Rattenberg, wo am 26. und 27. September das Einzelzeitfahren der Herren Elite und das Straßenrennen der Juniorinnen startet, ist beim Public Viewing großartige Fan-Stimmung gewiss.

Nicht nur die Straßenrennen der Junioren, der Herren U23, der Damen Elite und der Herren Elite starten von 27. bis 30. September fulminant in Kufstein – auch das Rahmenprogramm vor Ort hat es in sich. So gibt es von Ausstellungsflächen, über Fanzonen mit eigener VIP-Area bis zum Public Viewing alles, was ein Besucherherz begehrt. Musikalisch begeistern Bonnie Tyler (28. September) sowie das französische Deep-House-Duo Ofenbach und der belgische DJ Lost Frequencies (29. September) auf der Festung Kufstein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)