Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4674 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.07.2018 12:48
Evenepoel wird überlegen U19-Europameister

Zlin (rad-net) - Nach dem Sieg im Zeitfahren hat sich Remco Evenepoel auch den Europameistertitel im Straßenrennen der Junioren gesichert. Der Belgier siegte nach einer beeindruckenden Vorstellung mit fast zehn Minuten Vorsprung. Der deutsche Nationalfahrer Jakob Geßner fuhr als Siebter über den Zielstrich, Felix Engelhardt verpasste als Elfter die Top Ten nur knapp.

Bereits in der ersten Runde hatte sich Evenepoel mit dem Spanier Carlos Rodriguez Cano abgesetzt. Stetig baute das Duo seinen Vorsprung aus, doch bereits in der dritten von insgesamt elf Runden des 118,8 Kilometer langen Rennens konnte Rodriguez Cano das Tempo nicht mehr mitgehen und musste Evenepoel ziehen lassen. Dessen Vorsprung wurde immer größer und bald war klar, dass es für die restlichen Fahrer wohl nur noch um Silber und Bronze ging.

Aus dem Feld attackierten kurz vor Rennhälfte Jakob Geßner und der Italiener Andrea Piccolo. Doch sie kamen nicht richtig weg und wurden wieder zurückgeholt. Geßner versuchte dann nochmal mit dem Franzosen Hugo Page zu entkommen, aber ebenso ohne Erfolg. Durch die Tempoverschärfung entstand aber eine achtköpfige Gruppe, in der ebenfalls Geßner vertreten war.

Diese Gruppe spurtete um die weiteren Podestplätze. Alexandre Balmer (Schweiz) wurde Zweiter, Carlos Rodriguez Cano Dritter. Remco Evenepoel hatte bereits 9:44 Minuten zuvor den Zielstrich als sicherer Sieger überquert.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)