Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) sucht zum 1. Januar 2018 einen Referenten/in Sportentwicklung und nichtolympische Disziplinen, ein Koordinator/in für den Bahn-Weltcup 2018 und die Bahn-WM 2020 in Berlin sowie eine Aushilfskraft für die Buchhaltung.
Zu den Aufgaben des Referenten Sportentwicklung und nichtolympische Disziplinen gehören unter anderem die Entwicklung von Konzepten zur Weiterentwicklung der betreuten Sportarten und Disziplinen, die Kommuniktion mit den entsprechenden Koordinatoren, die Organisation der Zusammenarbeit mit den Ausrichtern Deutscher Meisterschaften sowie die Organisation der Teilnahme der Nationalmannschaften an internationalen Wettkämpfen.
Als Koordinator für Bahn-Weltcup und Bahn-WM stehen Aufgaben wie die Entwicklung von Konzepten zur Vermarktung der Veranstaltungen, die Vorbereitung und Organisation der Events, das Controlling der Kosten und Ausschreibungen sowie die Kommunikation mit dem internationalen Dachverband UCI an.
Das Hauptaufgabengebiet als Aushilfe in der Buchhaltung liegt im Bereich der Erstellung von Rechnungen, der Kontrolle der Zahlungseingänge, der Vorbereitung und Durchführung von Buchungen und der strukturierten Ablage von Abrechnungen und Belegen sowie dem Controlling gemäß Bundesreisekostengesetz.
Bewerbungsfrist ist der 27. beziehungsweise 30. November 2017.
Zu den Stellenausschreibungen