Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4224 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sponsor Alpecin trennt sich vom Team Giant. Foto: Remko de Waal
11.10.2016 12:36
Alpecin zukünftiger Sponsor des Martin-Teams Katusha

Bielefeld (dpa/rad-net) - Rad-Sponsor Alpecin trennt sich vom deutschen WorldTour-Team Giant und finanziert ab 2017 die russische Katuscha-Mannschaft. Seit der vergangenen Tour de France ist von diesem Engagement die Rede - jetzt ist es offiziell.

In der Bielefelder Zentrale des Shampoo-Herstellers wurde die neue Kooperation nun besiegelt. Die Mannschaft hatte sich bereits vor einigen Wochen die Dienste des Zeitfahrspezialisten Tony Martin für die kommende gesichert. Der Wahlschweizer greift am Mittwoch bei der WM in Doha nach seinem vierten Titel als Zeitfahr-Weltmeister.

«Wir wissen, dass das viele kritisch sehen, aber wir sind auch vor zwei Jahren kritisch beäugt worden. Das Team hat aus der Vergangenheit mehr gelernt als andere», sagte Eduard R. Dörrenberg, geschäftsführender Alpecin-Gesellschafter, der den Einstand ins Profigeschäft 2015 bei Giant gegeben hatte.

«Der Einstieg bei Katusha-Alpecin, welches zukünftig ein internationalen Radsport-Projekt mit Sitz in der Schweiz sein wird, eröffnet uns große Chancen bei der Umsetzung unserer globalen Markenkommunikation», begründet Dörrenberg den Schritt. «Das Team, die Fahrer, die gesamt Organisation und Alpecin als Titelsponsor stehen 2017 vor einem Neustart mit klarer internationaler Ausrichtung.»

Alpecin hatte sich die vergangenen beiden Jahre beim Giant-Team engagiert. Der Abgang der deutschen Stars Marcel Kittel (2016 zu Etixx) und John Degenkolb (2017 zu Trek-Segafredo) leitete das Ende der Zusammenarbeit mit den Niederländern ein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)