Frankfurt (rad-net) - Die Einerverfolgung und das Punktefahren der Deutschen Bahn-Meisterschaften im Berliner Velodrom waren auch Teil der BDR-Sichtungsrennen der Jugend U17. Während bei den Mädchen Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach) ihren Vorsprung weiter ausbauen konnte, gibt es bei den Jungen zwischen Rico Brückner (RSG Muldental Grimma) und Niklas Märkl (RV Queidersbach) ein Kopf-an-Kopf-Rennen, sie liegen punktgleich auf Platz eins und zwei.
Brückner gewann die Einerverfolgung über 2000 Meter und fuhr im Punktefahren auf den zehnten Rang, Märkl wurde Sechster und Achter. Bauernfeind sicherte sich in der Einerverfolgung ebenfalls den Deutschen Meistertitel und im Punktefahren wurde die 15-Jährige, die zum jüngeren U17-Jahrgang gehört, Vierte.
Im Gesamtklassement haben Brückner und Märkl jeweils 192 Punkte, Dritter ist Juri Hollmann (RSC Cottbus) mit 129 Zählern, dicht gefolgt von Per Christian Münstermann (Radschläger Düsseldorf) mit 128 Punkten. Bei den Mädchen hat Bauernfeind mit 174 Zählern einen recht komfortablen Vorsprung auf die Zweite Katharina Hechler (RSV Oberhausen/123). Dritte ist Jasmin Cunert (RK Endspurt Cottbus/119).
Sowohl für die männliche als auch die weibliche Jugend U17 wird das näche BDR-Sichtungsrennen bei der Straßen-DM in Frankfurt/Main ausgestragen.
Gesamtstände Nachwuchssichtung...