Deventer (rad-net) - Das Team Giant-Alpecin hat jetzt sein erweitertes Aufgebot für die Tour de France (4. bis 25. Juli) bekanntgegeben. In dem 13-köpfigen Kader, der noch auf neun Rennfahrer reduziert wird, sind mit John Degenkolb, Marcel Kittel, Johannes Fröhlinger und Simon Geschke auch vier deutsche Fahrer vertreten.
In den vergangenen beiden Jahren gehörte das Team Giant-Alpecin mit insgesamt acht Etappenerfolgen zu den erfolgreichsten Mannschaften bei der dreiwöchigen Frankreich-Rundfahrt. Und auch in diesem Jahr stehen Etappensiege für das Team im Vordergrund. «Etappensiege sind unser Hauptziel und unser vorläufiges Aufgebot sollte Möglichkeiten hergeben, dieses Ziel zu erreichen», sagt Team-Coach Marc Reef, der neben den Deutschen auf die Niederländer Roy Curvers, Tom Dumoulin, Koen de Kort, Ramon Sinkeldam, Albert Timmer, Tom Veelers, den Franzosen Warren Barguil, den Belgier Bert De Backer und den Österreicher Georg Preidler setzt.
«In Vorbereitung auf die Tour haben wir bereits die ersten beiden Etappen in den Niederlanden sowie die Kopfsteinpflasterpassagen auf dem vierten Teilstück ausgekundschaftet», so Reef. Einige Mitglieder des Teams werden sich ab Ende des Monats spezifisch auf die Tour de France mit einem Höhentrainingslager in der Sierra Nevada in Spanien vorbereitenn. Das Critérium du Dauphiné, die Tour de Suisse und die Ster ZLM Toer werden dann die letzten Rennen vor der Tour sein.