Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4274 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bei der «Aprestour» können sich die Teilnehmer der 36. Hellweg-Tour Unna auf Kuchen, Bratwürstchen & Co. freuen. Foto: RSV Unna
14.04.2015 12:05
36. Hellweg-Tour Unna ist «RTF des Monats» April

Hagen (rad-net) - Die 36. Hellweg-Tour Unna - Vom Hellweg bis zum Möhnesee vom RSV Unna ist im Monat April die «RTF des Monats - powered by ROSE».

Der RSV Unna bietet den Breitenradsportlern am 19. April über den neuen Alleenradweg vier verschiedene Strecken über 46, 70, 116 und 156 Kilometer an. Ebenso wird eine Volksradtour über 24 Kilometer durchgeführt. Die längste führt durch die Soester Börde, hinauf über den Haarstrang, ins Möhnetal hinab, durch dunkle Wälder des Sauerlanndes und bietet tolle Aussichten im Tal hinter Wickede. 1300 Höhenmeter stehen über die 156 Kilometer zu Buche.

«Mit den Steigungen und Abfahrten wollen wir ambitionierte Tourenfahrer ansprechen», erklären die Organisatoren um Radtourenwart Carsten Peitscher und weisen auch auf ihre optimierte Streckenführung hin: «Die neue Streckenführung enthält weniger Ampeln und Bahnübergänge sowie eine entschärfte Strecke am Ende, so dass keine steile Abfahrt mehr enthalten ist.»

Der Start erfolgt zwischen 8 und 10 Uhr am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Unna.

An den jeweiligen Kontrollstellen wird die Teilnehmer eine vielfältige Verpflegung erwarten, etwa mit Obst, Keksriegeln, Kuchen und Brötchen. Die obligatorische Bratwurst fehlt natürlich auch nicht. Auf der Strecke steht ein Begleitauto des RSV Unna zur Verfügung, dass bei Pannen behilflich ist. Zudem führt der Verein auf Wunsch auch eine Radkontrolle für Familien durch. Ein besonderer Punkt ist auch eine geführte Tour auf der kurzen 24-Kilometer-Strecke mit Tipps für Frauen und Mädchen, die auch ein Kaffe- und Kuchenbuffet sowie eine Prosecco-Runde beinhaltet.

Erstmals werden auch Firmen-Teams eingeladen, für die es eine extra Wertung für die Gesamtkilometer pro Team gibt. Eine besondere Auszeichnung erhält auch die teilnehmerstärkste Damen-Mannschaft.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)