Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1866 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Andreas Schillinger sorgte für das bisher beste Ergebnis für das Team Bora-Argon 18 bei den Vattenfall Cyclassics. Foto: Bora-Argon 18/Roth
09.04.2015 11:40
Bora-Argon 18 erhält Wildcard für Vattenfall Cyclassics

Raubling (rad-net) - Das Team Bora-Argon 18 hat eine Einladung zu den Vattenfall Cyclassics, dem einzigen deutschen Radrennen in der WorldTour, erhalten. Die deutsche Professional-Continental-Equipe um Manager Ralph Denk nimmt damit bereits zum fünften Mal in Folge am Hamburger Eintagesrennen teil. Für die besten Platzierungen des Teams haben bisher die Klassikerspezialisten Andreas Schillinger auf Platz 17 (2012) und Scott Thwaites auf Platz 20 (2014) gesorgt.

«Die Einladung zum wichtigsten deutschen Rennen ist in diesem Jahr etwas ganz besonderes für uns. Zum einen haben wir mit Bora einen deutschen Namensgeber an unserer Seite, für den die Cyclassics sehr wichtig sind. Zum anderen gehen wir auch sportlich verstärkt an den Start in Hamburg», kommentiert Denk die Wildcard.

«Wir hatten bisher jedes Jahr Ergebnisse um die Top 20 herum bei den Cyclassics abonniert. Das soll sich 2015 ändern. Bereits in den ersten acht Wochen der Saison haben wir nicht weniger als ein Dutzend Top 5-Ergebnisse bei Sprints und Klassikern erzielt. Dieses erfolgreiche Frühjahr zeigt, dass wir uns enorm weiterentwickelt haben und davon wollen wir natürlich auch in der zweiten Saisonhälfte profitieren», blickt Denk zuversichtlich auf das Rennen in der Hansestadt.

In diesem Jahr feiern die Vattenfall Cyclassics ihr 20-jähriges Jubiläum, was zum Anlass für Änderungen am traditionellen Streckenverlauf genommen wurde. Am 23. August wird das Rennen erstmals in Kiel starten und dann südlich nach Hamburg führen. Die mehrfachen Passagen des berühmten und bis zu 16 Prozent steilen Waseberg bleiben aber unverändert im Programm.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)