Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1692 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Am Fellbacher Kappelberg fällt am Sonntag die Entscheidung im Kampf um den Rems-Murr-Pokal. Foto: TSV Schmiden
31.07.2014 16:17
Rems-Murr-Pokal fordert Elite-Fahrer über drei Tage

Schorndorf (rad-net) - Zum fünften Mal wird vom 1. bis 3. August um den 5. Rems-Murr-Pokal gekämpft. Los geht’s am morgigen Freitag in Schorndorf, weiter am Samstag in Backnang, ehe am Sonntag in Fellbach die Entscheidung fällt.

Im vergangenen Jahr siegte in der Elite Christopher Schmieg (Racing Students) vor Florian Scheit (rad-net ROSE Team) und Jonas Koch vom LKT Team Brandenburg, das auch die Mannschaftswertung gewann. Der Vorjahressieger ist auch in diesem Jahr wieder am Start, diesmal im Trikot des RSC Auto Brosch Kempten. Unter anderem schicken dieses Jahr das LKT Team Brandenburg, das Team Heizomat, die Racing Students, das rad-net ROSE Team oder Jenatec Thüringen ihre Fahrer ins Rennen.

Auf dem Marktplatz in Schorndorf fällt am Freitag der Startschuss für die Elite mit dem ersten von zwei Vorläufen um 19 Uhr. Aufgrund der zu erwartenden hohen Geschwindikgeiten haben sich die Organisatoren vom TSV Schmiden um den Sportlichen Leiter Marc Sanwald dazu entschlossen, «das Feld nach geraden und ungeraden Startnummern zu trennen und aus den beiden Vorläufen die besten 15 Fahrer in den Endlauf zu lassen, welcher als Ausscheidungsfahren gefahren wird», so die Veranstalter. Dieses abschließende Nachtrennen beginnt um 20:45 Uhr auf dem im Vergleich zum Vorjahr veränderten Kurs mit einer noch längeren Zieleinfahrt.

Am zweiten Tag legen die Elite-Fahrer um 18 Uhr an der Marktstraße in Backnang los. «Das Ziel in Backnang liegt mitten im Berg und im oberen Teil des Anstiegs ziehen sich Pflastersteinreihen quer über die Straße, welche den Fahrern den letzten Schwung nehmen und immer wieder für leidende Gesichtsausdrücke sorgen», weiß Sanwald.

Am Sonntag, 3. August, kämpfen die Fahrer am Fellbacher Kappelberg schließlich um den Sieg. Im Rennen der Elite über 100 Kilometer (Start um 14 Uhr) wird in den Weinbergen nicht nur der Gesamtsieger des Rems-Murr-Pokals ermittelt, sondern auch der Baden-Württembergische Bergmeister.

An allen Tagen veranstaltet das Ausrichterteam vom TSV Schmiden direkt vor den Elite-Fahrern auch ein Jedermann-/C-Klasse- sowie Schnupperrennen für Kinder im alter von 6 bis 15 Jahren. «Unser Ziel ist es, den Radsport dem Zuschauer wieder näherzubringen und Jugendliche aus der Region für den Radsport zu begeistern», sagt Sanwald in Vorfreude auf das dreitägige Radsportfest.

Mehr Informationen zum Rems-Murr-Pokal und zu den Startlisten ...

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)