Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3847 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kommentatoren-Legende Herbert Watterot verbirgt sich hinter diesem «Teufelslappen» der Tour de France. Dieses Bild ist Teil der Ausstellung «Die Welt hat Pedale» im Frankfurter Operntower. Foto: Rainer Kraus/Blende13
29.04.2014 15:50
«Die Welt hat Pedale - und Freunde, die sie treten» zeigt eindrucksvolle Radsport-Porträts

Frankfurt (rad-net) - Im Rahmen von «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» eröffnet am 1. Mai im Frankfurter Operntower eine sehenswerte Ausstellung von Radsport-Porträts. «Die Welt hat Pedale - und Freunde, die sie treten», lautet der Titel der Schau des Fotografen Rainer Kraus.

«Sprinter» - so steht es auf einem Zettel mitten auf der Stirn von André Greipel. Darunter eine Illustration von vier Affen, die scheinbar ebenso schnell Radfahren wie der Deutsche Meister mit dem Spitznamen «Gorilla». Das ist nur ein Beispiel der Fotografien von Rainer Kraus.

Mehr als 60 Radsport-Enthusiasten haben vor Kraus’ Kamera gestanden. Sportler, Trainer, Pfleger, Journalisten, Funktionäre und Fans ließen sich von ihm in teilweise skurrilen Situationen ablichten. Nun werden die in den letzten vier Jahren entstandenen Arbeiten erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Zu den Porträtierten zählen unter anderem Nationalfahrer John Degenkolb, Bahnrad-Olympiasiegerin Miriam Welte, Tour-de-France-Gewinner Jan Ullrich oder Kult-Masseur Dieter «Eule» Ruthenberg.

«In Zusammenarbeit mit dem Illustrator Rudolf Blaha ist ein ungewöhnlicher Blick auf Menschen rund um den deutschen Radsport herausgekommen. Ihre Leidenschaft, ihre Erlebnisse, Siege, Niederlagen, Geschichten und Anekdoten werden hier auf eindrucksvolle Weise erzählt», so die Organisatoren. Nach Frankfurt soll die Ausstellung auch in weiteren deutschen Städten Station machen.

Unterstützt wird das Projekt von der Firma Hansen Werbetechnik aus Dreieich, die seit vielen Jahren als Radsport-Förderer und mit eigenem Nachwuchsteam aktiv ist.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)