Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1461 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Neuer Start- und Zielort des «3. Sparkassen HeideRadCups»: Die Gemeinde Trossin im nördlichen Teil des Landkreises Nordsachsen. Foto: Sportfreunde Neuseenland e.V.
12.07.2013 12:17
«HeideRadCup» nach der Flut: Trossin neuer Startort, Strecken angepasst

Leipzig (rad-net) - Streckenänderung beim «3. Sparkassen HeideRadCup» am 8. September: Aufgrund der Hochwassersituation und deren Folgen muss der Start- und Zielbereich des Jedermannrennens von Löbnitz nach Trossin verlegt werden. Einige Uferwege an der Goitzsche sind noch nicht freigegeben, die S12 wegen eines Straßenabbruchs weiterhin unpassierbar.

Über die entsprechenden Änderungen für das Hobbyrennen haben nun die veranstaltenden Sportfreunde Neuseenland e.V. informiert. «Wir freuen uns sehr darüber, dass Max-Bringfried Otto, der Bürgermeister der Gemeinde Trossin, sich sofort bereit erklärt hat, zu helfen und einzuspringen. Bereits diese Woche wurden wichtige Details zur Planung und Umsetzung des Radrennens in Trossin besprochen», sagt der Sportfreunde-Vereinsvorsitzende Henrik Wahlstadt.

Trossin, im nördlichen Teil des Landkreises Nordsachsen liegend, ist den Teilnehmern der 140-Kilometer-Strecken bereits aus dem vergangenen Jahr bekannt. Die Gemeinde liegt im Ostteil der Dübener Heide an der Grenze zu Sachsen-Anhalt und stellt den östlichen Teil der langen Distanz dar. Die jeweils rund 20 Kilometer entfernten Nachbarstädte sind Torgau und Bad Düben.

«Trossin bietet einen optimalen Startpunkt sowohl für die Teilnehmer wie auch für die Besucher», so die Veranstalter in ihrer Mitteilung. Die Strecken erfahren aufgrund des neuen Start- und Zielortes eine leichte Abänderung. Die Teilnehmer der 40-, 70- und 100-Kilometer-Strecke kommen in den Genuss, den eigentlichen Streckenteil der Langdistanz von 2012 fahren. Die Teilnehmer der längsten Strecke über 140 Kilometer dürfen den bergigen Teil doppelt absolvieren.

Das Organisationsteam ruft außerdem weiter zur Hilfe für die von der Flut Betroffenen auf, gerne in Form einer Teilnahme am «Sparkassen HeideRadCup» - zwei Euro pro Starter spendet der Sportfreunde Neuseenland e.V. für die Flutopfer.

«Sparkassen HeideRadCup»: Ausrichter spenden pro Teilnehmer zwei Euro für die Flutopfer


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)