Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1384 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mountainbiker auf der Strecke der Trans Schwarzwald. Foto: Sportograf
13.08.2012 14:51
Mittwoch startet «Vaude MountainBike Trans Schwarzwald»

Donaueschingen (rad-net) - Am kommenden Mittwoch, den 15. August, beginnt in Donaueschingen die siebte Auflage der «Vaude MountainBike Trans Schwarzwald» und startet erstmals in der Donauquellstadt Donaueschingen. Auf fünf Etappen werden dabei 394,5 Kilometer und über 10.000 Höhenmeter von den über 550 Teilnehmern bewältigt.

Im ausgebuchten Starterfeld stehen neben einigen Weltklasseathleten vor allem auch ambitionierte Hobbyfahrer aus der ganzen Welt, die sich dieser Herausforderung stellen werden. Gestartet wird bei den Zweierteams in den Kategorien Männer, Masters, Mixed und Grand Masters sowie beim Singlerennen in der Männer- und Frauenklasse.

Der TV-Sender Sport1 ist auch in diesem Jahr und damit bereits zum fünften Mal in Folge Medienpartner der Veranstaltung und wird in einer Event-Dokumentation mit Hintergrundberichten über zwei Stunden von diesem Mountainbike-Highlight berichten.

Spannende Duelle sind nach den vorliegenden Meldungen in allen Kategorien zu erwarten. Der Vorjahreszweite bei den Herren, Hannes Genze vom Multivan-Merida-Biking-Team, gehört erneut zu den Favoriten in der Single-Kategorie. Dort trifft er allerdings auf starke Konkurrenz, allen voran der aktuelle Deutsche Marathonmeister und Vorjahresdritte Markus Kaufmann vom Team Centurion Vaude. Starke Unterstützung findet Kaufmann in seinem Teamkollegen Matthias Bettinger, der 2010 die Vaude MountainBIKE Trans Schwarzwald für sich entschieden hat.

In der Single-Kategorie der Frauen ist das Starterfeld qualitativ und quantitativ so stark besetzt wie niemals zuvor. Die Vorjahreszweite und Trans Schwarzwald Siegerin aus dem Jahr 2010, Milena Landtwing vom Team Centurion Vaude, trifft dabei auf die Sankt Märgener Lokalmatadorin Hanna Klein vom Team Rothaus Poison Bikes/Hochschwarzwald, die versuchen wird ihren Heimvorteil gegenüber der Schweizerin Landtwing zu nutzen. Aber auch die U23-Nationalfahrerin Helen Grobert vom Team Lexware Racing und starke internationale Konkurrenz aus unter anderem Russland, Spanien, Schweiz und Italien werden das Rennen um die Podestplätze der Damen sicherlich so offen gestalten wie noch nie.

Bei den Herren-Teams streiten sich über 60 Duos um das begehrte orangefarbene Leadertrikot. Vorne dabei sein und ihren Vorjahressieg wiederholen möchte auf jeden Fall das deutsch-österreichische Duo Rupert Palmberger und Daniel Geismayer. Ebenfalls am Start ist der Vorjahreszweite Roland Golderer vom Team Texpa-Simplon, der mit Uwe Hardter einen neuen Teampartner an seiner Seite hat. Als weitere Favoriten gelten sicherlich wieder die beiden Pfrommer-Brüder Thomas und Matthias, die im Vorjahr gemeinsam als Dritpplatzierte auf dem Podest standen. Dieses Jahr gehen die Haico-Fahrer allerdings getrennt an den Start. Matthias startet mit Daniel Aspacher und Daniel wird mit Andreas Basler versuchen, die Konkurrenz aufzumischen.

Als unumstrittene Topfavoriten und Vorjahessieger in der Masters-Kategorie gehen Andi Strobel und Ex-Radprofi Udo Bölts vom Team Centurion Vaude ins fünftägige Etappenrennen. Unter den 25 Konkurrenzteams werden vor allem Danny Landschoot und Yves Claeys von den Beachbikern aus Belgien zu beachten sein.

Mit einem Teilnehmerfeld von mehr als 550 Startern wird der Tourtross mit insgesamt fast 1500 Personen für viel Aufsehen in den sechs Etappenorten Donaueschingen, Grafenhausen, Schonach im Ferienland, Bad Rippoldsau-Schapbach, Sasbachwalden und Pforzheim sorgen. Und am Ende werden alle würdige Finisher Sieger sein, die auch noch die schwere finale Königsetappe am 19. August von Sasbachwalden in die Goldstadt Pforzheim gemeistert haben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)