Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1388 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Grafik des Straßen- und MTB-Trikots für die Olympischen Spiele in London.
17.07.2012 17:02
BDR erhält Olympiatrikots

Frankfurt (rad-net) - Zehn Tage vor Beginn der Olympischen Spiele in London hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) die Renn-Bekleidung für seine Sportlerinnen und Sportler von dem Ausrüster «Bioracer» für das weltgrößte Sportevent erhalten. Insgesamt wurden fast 600 Bekleidungsstücke für den Kader des BDR produziert.

Die Nationaltrikots für die Straße, Bahn und BMX unterscheiden sich von den herkömmlichen Nationaltrikots im Design und Material. Gemäß den Bestimmungen des Internationalen Olympischen Komitee (IOC) darf auf der Bekleidung keine Werbung stehen und das Design unterliegt strengen Regeln. Beim BDR-Olympiatrikot steht dem Rücken die Nation und auf der Brust die Wordmarke «London 2012»

«Es ist ja kein Geheimnis, dass der Erfolg der Sportlerinnen und Sportler auch von einer optimalen Bekleidung abhängt», so BDR-Sportdirektor Patrick Moster. So wurde die Bekleidung von Bioracer speziell für die Spiele entwickelt. Der Zeitfahranzug wurde zum Beispiel streng nach aerodynamischen Eigenschaften produziert und besteht aus unterschiedlichen Stoffen, hat extra lange Beine und den Reißverschluss auf dem Rücken. «Ich denke, dass wir bekleidungstechnisch bestens ausgestattet sind und sicherlich zu den weltweit führenden Nationen gehören», sagte Moster.

Insgesamt ist der BDR bei 15 Rennen in London vertreten. Der erste Wettkampf wird am Samstag, den 28. Juli, das Straßenrennen der Männer sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)