Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1952 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.08.2002 15:05
Der Giro-Sieger Savoldelli kommt zum Altstadtrennen nach Nürnberg

(rad-net)Das italienische Weltklasseteam Mapei-Quick Step hat in der vergangenen Woche urplötzlich seine Startzusage für das Radrennen „Rund um die Nürnberger Altstadt“ zurückgezogen und damit einen Start des amtierenden Weltmeisters Oscar Freire aus Spanien verhindert. „Leider konnte Mapei aus Termingründen keine Mannschaft für Freire zusammenstellen. Mit dem Weltmeister waren wir uns bereits über einen Start einig, aber das Team hat nicht mitgezogen“, so Dieter Flögel, Sportlicher Leiter des fränkischen Radsporthighlights. „Einen Start in einem Mixed-Team wurde sowohl von den Italienern als auch von unserer Organisation abgelehnt, da es für Freire keinen Sinn macht. Diese Erfahrung haben wir mit anderen bekannten Fahrern bereits in der Vergangenheit gemacht.“

Umgehend nach der Absage des Doppel-Weltmeisters konnte Flögel noch einmal auf dem Fahrermarkt tätig werden und verpflichtete mit dem Italiener Paolo Savoldelli einen ebenbürtigen Athleten für die 12. Ausgabe des Nürnberger Altstadtennens. „Mit Savoldelli haben wir einen weiteren großen Fisch an Land ziehen können, von dem wir einiges in Nürnberg erwarten können. Darüber hinaus stehen wir weiterhin noch mit guten Fahrern in Verhandlung“, freut sich Flögel.

Paolo Savoldelli, dem unter anderem ein Angebot vom Team Deutsche Telekom für das nächste Jahr vorliegen soll, gehört zu den Stars der diesjährigen Wettkampfsaison. Der 29-jährige Italiener mit dem „Engelsgesicht“ gewann in diesem Jahr für sein Team Index-Alexia den „85. Giro d’Italia“. Zu den größten Erfolgen des „Falken“, der sich in der Radsportszene einen bekannten Namen mit riskanten und stürmischen Abfahrten machte, zählen neben dem Giro-Sieg die Erfolge bei der „Trentino-Rundfahrt“ 1998 und 1999 sowie der Gewinn der „Romandie-Rundfahrt“ 2000.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)