Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3933 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.02.2012 15:10
NADA sucht finanzielle Unterstützung in der Wirtschaft

Bonn (rad-net) - Um die künftige Finanzierung der Dopingbekämpfung in Deutschland zu sichern, wird die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) ab sofort mit einer Sportmarketing-Agentur zusammen arbeiten. Dies teilte die NADA jetzt mit. «Die NADA als Verfechter des sauberen und fairen Sports stellt sich mit Heimspiele bei der Suche nach weiteren Partnern professionell auf», heißt es in der Mitteilung.

«Wir sind in Zukunft stärker auf die Unterstützung der Wirtschaft angewiesen und benötigen weitere Partner, die ideell zu uns passen», kommentierte die NADA-Vorstandsvorsitzende Dr. Andrea Gotzmann den Vertragsabschluss mit der Kölner Sportmarketing-Agentur Heimspiele. Grundlage der NADA-Arbeit, so Gotzmann, seien der Fair-Play-Gedanke und die daraus resultierende gesellschaftliche Aufgabe, gemeinsam gegen Doping zu kämpfen. Heimspiele arbeitet bereits für verschiedene Institutionen im Sport, unter anderem die Olympia-Stützpunkte Rheinland und Hamburg/Schleswig-Holstein sowie den Deutschen Behinderten-Sportverband.

Um ihre Unabhängigkeit zu gewährleisten, wird die NADA seit ihrer Gründung von der Politik, dem Sport und der Wirtschaft finanziert. Im Jahr 2012 betragen die von Unternehmen bereitgestellten Mittel weniger als zehn Prozent des NADA-Haushalts. Die NADA wurde 2002 als Stiftung des bürgerlichen Rechts gegründet und hat ihren Sitz seither in Bonn.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)