Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3937 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das 101. Berliner Sechstagerennen wird im Velodrom ausgetragen. Foto: dpa/Hannibal
28.01.2012 12:08
Kluge/Lampater in Berlin nur noch auf Platz fünf

Berlin (rad-net/dpa) - Nach der zweiten Nacht des 101. Berliner Sechstagerennens mussten die Publikumslieblinge Roger Kluge aus Cottbus und sein Partner Leif Lampater aus Rosenheim ihre Führung abgeben.

Die beiden Radprofis liegen nur noch auf dem fünften Rang und haben eine Runde Rückstand auf die Führenden Iljo Keisse und Kenny de Ketele aus Belgien. Das Europameister-Duo fuhr bereits in der ersten Jagd des Abends den Vorsprung heraus.

Rang zwei belegen die Schweizer Franco Marvulli und Silvan Dillier. Auf Platz drei folgen die Australier Leigh Howard und Cameron Meyer. Das beste deutsche Gespann bilden derzeit Robert Bengsch und Marcel Kalz aus Berlin als Vierte. Die deutschen Meister gewannen in der Nacht zum Samstag das 1000-Meter-Teamzeitfahren.

Der zweite Tag des Nachwuchsprogramms begann wieder mit einem 60 Runden Punktefahren der U23, das die polnischen Gäste Nowak/Nowaczek etwas überraschend mit 18 Punkten vor den punktgleichen Berliner Nachwuchsfahrern Wotschke/Zwingenberger vom KED Bianchi Team gewinnen konnten. Die favorisierten Russen Savitskiy/Ershov belegten nur den 6. Platz, während die Berliner Mitfavoriten Beyer/Pirius sogar nur Achte wurden.

Im Madison über 30 Minuten, das überaus spannend verlief, aber drehten Beyer/Pirius, ebenfalls vom KED Bianchi Team, mächtig auf und siegten mit 18 Punkten vor den starken Dänen Schwartz/Degn und Savitskiy/Ershov mit jeweils 14 Punkten. Insgesamt blieben 12 Teams in einer Runde, was die Ausgeglichenheit des Feldes unterstreicht.

In der Gesamtwertung führen weiterhin die Russen mit 35 Punkten vor Beyer/Pirius mit 32 Punkten. Dahinter folgen zehn Mannschaften mit einer Runde Rückstand, angeführt von den Dänen Schwartz/Degn und den Schweizern Stucki/Wüst.

Im Jugendomnium gab es ein Dänisches Punktefahren über 50 Runden mit Wertungen mit steigender Punktzahl. Erneut siegte der Böblinger Marc Jurczyk mit 52 Punkten vor Sven Reutter aus Wendelsheim mit 31 und dem Berliner Moritz Malcharek vom RSV Werner Otto mit 30 Punkten. In der Gesamtwertung führt Jurczyk mit 20 Punkten vor Reutter mit 16 sowie Malcharek und dem Ansbacher Manuel Porzner, die beide 11 Punkte auf dem Konto haben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)