Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1430 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.08.2011 10:56
Universiade: Gute Platzierungen auf der Bahn - Morgen Teamzeitfahren

Shenzhen (rad-net) - Die deutschen Radsportler haben bei der 26. Sommer-Universiade in Shenzhen in China erneut die Medaillen verpasst, aber dennoch gute Platzierungen herausgefahren.

Im Punktefahren der Frauen über 20 Kilometer wurde Romy Kasper Sechste, Jana Schemmer belegte den elften Platz. «Damit bin ich zufrieden. Jana ist stark gefahren, sie hat mir super geholfen», resümierte die 23-Jährige aus Forst/Lausitz. Die Goldmedaille holte sich Lesya Kalitovska aus der Ukraine vor Anastastia Chulkova aus Russland und Minami Uwano aus Japan. Kasper hatte 19 Punkte Rückstand, blieb aber rundengleich.

Im Keirin erreichte Philipp Thiele das Finale nicht, sondern fuhr um die Plätze sieben bis zwölf, nachdem er in der zweiten Runde ausgeschieden war. Letztendlich wurde Thiele Achter. Der Sieg ging an den Chinesen Miao Zhang vor Pavel Yakushevskiy aus Russland und Florian Vernay aus Russland.

Morgen findet mit den Teamzeitfahren der Männer und Frauen das letzte Radsport-Event bei der Universiade statt. Sechs Frauen-Mannschaften gehen ab 8:30 Uhr Ortszeit auf die Strecke. Die Deutschen fahren die 30 Kilometer in der Besetzung Lina-Kristin Schink, Romy Kasper und Jana Schemmer. Die Männer sind ab 10:30 Uhr an der Reihe und müssen 50 Kilometer bewältigen. Christoph Pfingsten, Grischa Janorschke, Mathias Belka und Daniel Westmattelmann vertreten die deutschen Farben bei den insgesamt elf startenden Teams.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)