Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4697 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


10.07.2011 15:43
Winokurow und van den Broeck steigen verletzt aus

Saint-Flour (dpa) - Die Sturzserie der Tour de France hält an. Am Sonntag mussten Alexander Winokurow (Kasachstan), Jurgen van den Broeck (Belgien) und David Zabriskie (USA) nach einem Sturz verletzt aussteigen.

Zusammen mit mehreren anderen Fahrern war der ehemalige T-Mobile-Profi Winokurow bei der Abfahrt vom Col du Pas de Peyrol im Zentralmassiv in einer Kurve eine Böschung hinab gestürzt. Winokurow wurde von Betreuern und anderen Fahrern gestützt auf die Straße zurückgebracht. Er konnte nicht gehen und hat sich wahrscheinlich ernsthaft verletzt. Im Winter will Winokurow, der 2007 des Blutdopings überführt worden war, seine Karriere beenden.

Van den Broeck, der im Gesamtklassement am Start der 9. Etappe in Issoire auf Rang 12 einen Platz hinter Winokurow lag, konnte seine Fahrt mit einer Kopfverletzung ebenfalls nicht fortsetzen. In den selben Unfall 106 Kilometer vor dem Ziel war auch Andreas Klöden verwickelt. Der RadioShack-Profi, dessen Teamkollegen Janez Brajkovic und Chris Horner an den Vortagen verletzt aufgeben mussten, konnte aber sofort weiter fahren. Zuvor war Topfavorit Alberto Contador zum zweiten Mal bei dieser Tour zu Fall gekommen. Er schaffte aber wieder den Anschluss ins Feld.

Bereits der erste und dritte Tourtag waren von Massenstürzen gekennzeichnet und hatten Kritik an der Streckenführung ausgelöst.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)