Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4108 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.02.2011 19:54
Janorschke beim Ster van Zwolle Dritter

Zwolle (rad-net) - Grischa Janorschke vom Team Nutrixxion Sparkasse hat beim Ster van Zwolle den dritten Platz belegt. Der 23-Jährige musste sich beim holländischen UCI-Rennen der Kategorie 1.2 nur den beiden Niederländern Barry Markus (Rabobank Continental Team) und Wim Botman (Ubbink-Koga Cycling Team) geschlagen geben. Für Janorschke, der am vergangenen Sonntag auf Mallorca ein Rennen für sich entscheiden konnte, war dies der zweite Podiumsplatz innerhalb einer Woche.

«Der heutige dritte Rang ist genial», freute sich der Altenkunstädter in Zwolle. «Das gesamte Team hat eine super Leistung gezeigt, wir waren in jeder Gruppe vertreten. Ich freue mich sehr, dass sich mein hartes Training der letzten Wochen ausgezahlt hat und ich heute ebenso das nötige Glück auf meiner Seite wusste.»

Das Tagesgeschehen auf den 172,2 Kilometern in Nord-Holland wurde von verschiedenen Spitzengruppen geprägt. Bei Kilometer 30 setzen sich acht Ausreißer mit dem Nutrixxion Sparkasse Profi Michael Schweizer ab und konnten sich bei einem maximalen Vorsprung von vier Minuten bis rund 40 Kilometer vor dem Ziel behaupten. Weitere 20 Kilometer später formierte sich dann die finale, fünfköpfige Spitzengruppe um Grischa Janorschke. Der entscheidende Sprint wurde bereits 500 Meter vor dem Ziel eröffnet, bei dem das mit zwei Fahrern vertretene Rabobank Continental Team seinen taktischen Vorteil ausspielen konnte.

Neben dem dritten Platz von Grischa Janorschke sorgte Teamkollege Steffen Radochla für das zweite Top Ten Resultat für das Dortmunder Profi-Team. Der Deutsche Vizemeister gewann den Sprint des Hauptfeldes und wurde Sechster. David Kopp vom Stolberger Team Kuota-Senges belegte Platz 10 und holte die dritte Top Ten Platzierung eines deutsche Fahrers.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)