Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1356 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sebastian Forke, Sieger 2010 bei der Dookola Mazowsza Rundfahrt in Polen, verlängerte beim Team Nutrixxion. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
10.12.2010 11:10
Forke und Schweizer verlängern bei Nutrixxion – Frauen-Team mit weiteren Verpflichtungen

Dortmund (rad-net) - Sebastian Forke und Michael Schweizer haben ihre Verträge beim Dortmunder Continental-Team Nutrixxion Sparkasse verlängert. Das Team von Manager Mark Claußmeyer kann somit weiterhin auf zwei sehr endschnelle Fahrer zählen. Sebastian Forke beeindruckte in der letzten Saison bei der Dookola Mazowsza Rundfahrt in Polen. Dort gewann der 23-Jährige vier von fünf Etappen und somit auch die Gesamtwertung. «Sebastian ist vielleicht unser schnellster Mann im Team. Wenn er in Form ist, ist er schwer zu schlagen», schätzt der Sportliche Leiter Werner Salmen die Qualitäten seines Schützlings ein. «Arbeitet er weiterhin an seinen Schwächen am Berg, kann er viele Siege in einer Saison einfahren.»

Teamkollege und Trainingspartner Michael Schweizer hat sich als einen UCI Sieg als Saisonziel gesetzt. Dabei schreibt der 27-Jährige seinem Team eine große Bedeutung zu. «Ich wünsche mir, dass wir als Team genauso wie bisher an einem Strang ziehen werden und hierdurch gute Leistungen abrufen können», so Michael Schweizer.

Derweil nimmt das Frauen-Team weiter Konturen an. Nachdem das Team Abus Nutrixxion vergangene Woche die Verpflichtung der schwedische Vizemeisterin Marie Lindberg bekannt gegeben hatte, wurde in dieser Woche junge Nachwuchsfahrerinnen aus Deutschland verpflichtet. Mit Martina Zwick und Anna-Bianca Schnitzmeier werden in 2011 zwei hoffnungsvolle Talente das Trikot des einzigen deutschen Frauen-Profiteams tragen.

«Anna-Bianca und Martina werden in ihrem ersten Profijahr viel lernen», kommentiert die Sportliche Leiterin Tanja Hennes die Aufgabenverteilung der beiden Fahrerinnen. «Sie werden wertvolle Helferdienste leisten und vielleicht hier und da bei den Eintagesrennen in Benelux auf sich aufmerksam machen.» Unterstützung bei der Helferarbeit erhalten Schnitzmeier und Zwick durch Melanie Heßling aus Laer bei Münster. Die 28-jährige Fahrerin soll regional und national punkten und sich die dafür notwenige Stärke bei den niederländischen Eintagesrennen holen. Heßling, die bei der Deutschen Meisterschaft eine gute Platzierung erzielen möchte, setzt ein besonderes Augenmerk auf das Team-Heimrennen, den Sparkassen Giro in Bochum. Die deutschen Riegen des Abus Nutrixxion Teams werden im nächsten Jahr durch Anna Fischer komplettiert.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)