Antwerpen (rad-net) - Beim dritten UCI Trial Worldcup der Saison, mitten in der historischen Altstadt von Antwerpen, haben die BDR-Athleten mit guten Ergebnissen überzeugt und ansteigende Form gezeigt. Von 15 deutschen Startern qualifizierten sich fünf für die Finaldurchgänge der besten acht.
Der deutsche Meister der 26 Zoll Klasse Hannes Herrmann (MSC Thalheim) schaffte mit einem vierten Platz seine beste Saisonplatzierung der World Cup Saison und verfehlte einen Podiumsplatz nur knapp. In der 20 Zoll Klasse schafften gleich zwei deutsche Sportler den Finaleinzug. Matthias Mrohs vom MSC Schatthausen belegte den 5. Platz, der Junioren-Europameister Raphael Pils, ebenfalls MSC Schatthausen, konnte in seiner ersten Finalteilnahme den 7. Platz erzielen. Bei den Damen schrammte die deutsche Meisterin Andrea Wesp vom MC Neuburg-Donau mit Platz vier ebenfalls nur knapp an einem Podestplatz vorbei. Die frischgebackene Jugend-Vizeweltmeisterin Romina Fix vom MSC Hornberg belegte den 6. Platz.
«Die Ergebnisse aus Antwerpen stimmen uns im Hinblick auf den Saisonhöhepunkt, die WM in drei Wochen, optimistisch und stärken sicherlich das Selbstvertrauen», so Wigbert Zudrop, Koordinator für Trial im BDR.
Der letzte Trial WoldCup 2010 findet am kommenden Wochenende in Frankreich in St François Longchamp statt. Die Weltmeisterschaft ist Ende des Monats vom 31. August bis 5. September in Mont-Sainte-Anne, Kanada.