Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1472 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.12.2009 17:18
Astana soll bei Tour 2009 Gesetz verletzt haben

Paris (dpa) - Der Profirennstall Astana mit Rad-Stars wie Alberto Contador und Lance Amstrong soll bei der Tour de France 2009 Gesetze gebrochen haben. «Die Schlinge zieht sich um Astana zu», berichtet die Pariser «Le Monde» im Internet unter Berufung auf die Pariser Staatsanwaltschaft.

Gendarmen des für Dopingvergehen zuständigen Amts Oclaesp hätten bei Astana sogenannte Perfusionskits sichergestellt. Bereits der Besitz dieser Ausrüstung zur Verbesserung der Durchblutung sei strafbar. In den Abfalleimern der Hotelzimmer des Astana-Teams fanden die Fahnder außerdem Spritzen und Nadeln verschiedener Größen. Daran wurden bisher nur Polypeptide nachgewiesen, weitere Analysen sollen folgen. Polypeptide mit mehr als 100 Aminosäuren werden auch als Proteine bezeichnet und als Nahrungsergänzungsmittel angeboten.

Der Vizestaatsanwalt Dominique Pérard konzentriere seine vorläufigen Ermittlungen auf Astana, nachdem gegen andere Teams nicht genügend Indizien vorlägen, heißt es in dem Bericht. Sieben genetische Profile wurden angelegt. Um die Fahrer zu identifizieren, müsste allerdings erst der Welt-Radsportverband UCI der Pariser Justiz die Blutprofile der Fahrer übermitteln.

Astana hatte die Tour 2009 dominiert. Der Spanier Contador hatte den Gesamtsieg geholt, sein zuvor siebenmal erfolgreicher Stall-Rivale Armstrong war auf Platz drei gefahren. Der Amerikaner wird künftig das neue Radio-Shack-Team anführen, zu dem auch sein bisheriger Astana-Kollege Andreas Klöden gehört.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)