Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4215 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.12.2009 16:18
Rückendeckung für Frankfurter Radklassiker: Neuer Name, neues Ziel

Frankfurt (rad-net) - Mit einem klaren Bekenntnis haben sich die Stadt Eschborn und die Stadt Frankfurt heute hinter das Nachfolgerennen des Klassikers «Rund um den Henninger Turm» gestellt. Dafür steht auch der neue Titel des Rennens, das künftig als «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» ausgetragen wird und damit an die alte Tradition anknüpfen soll. In diesem Jahr lief die Veranstaltung am 1. Mai als «Eschborn-Frankfurt-City-Loop». Auch finanziell sagten Wilhelm Speckhardt, Bürgermeister von Eschborn sowie Markus Frank, Sportdezernent der Stadt Frankfurt, Organisator Bernd Moos-Achenbach ihre weitere Unterstützung zu. So will die Stadt Frankfurt ihren Beitrag für das Rennen für das kommende Jahr verdoppeln und auch die Stadt Eschborn stockt auf. Gedeckt ist der Etat, der nach Angaben von Moos-Achenbach zwischen 800.000 und 1.000.000 Euro liegt, damit jedoch noch nicht. «Was die Sponsoren betrifft, sind wir auf einem guten Weg, aber es ist ohne Frage noch viel zu tun», sagt Veranstalter Bernd Moos-Achenbach.

Mit dem neuen Namen bekommt der Radklassiker auch ein neues Ziel. Erstmals soll das Ziel vor der Alten Oper in Frankfurt sein. Um sowohl für Zuschauer als auch für das Fernsehen ein spektakuläres und spannendes Finale zu bieten, ist zudem eine nur 4,4 Kilometer lange Zielrunde durch das Bankenviertel geplant, für die allerdings noch keine Genehmigung vorliegt.

Die Jedermannrennen, am 1. Mai traditionell unter dem Titel «Velo-Tour» ausgetragen, werden ihren Start und ihr Ziel in Eschborn haben.

Udo Sprenger, in dessen Verantwortungsbereich als Vizepräsident Vertragssport die Rennen der Profis fallen, war die Zusage der gastgebenden Städte ein gutes Zeichen: «Ich freue mich sehr, dass auch dieses Rennen weiter stattfinden wird und die Tradition erhalten bleibt», so Sprenger.

Frankfurt: Zusammenarbeit zwischen Radrennen und Ironman?


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)