Münsingen (rad-net) - Auch beim Frühjahrs-Klassiker in Münsingen starten die Olympiasieger: Wie schon die Veranstalter in Albstadt präsentiert damit auch die erste Station der Mountainbike-Bundesliga die Top-Stars Julien Absalon und Sabine Spitz. Das Rennen, das in diesema Jahr am 18. und 19. April in seine 23. Auflage geht, freut sich damit auf die bedeutendsten aktuellen Mountainbiker. Für Absalon ist es der erste Start in Münsingen.
Entsprechend groß ist die Vorfreude in Münsingen: «Sportlich ist das es das absolute Highlight in unserer Geschichte», sagt Organisationschef Hans Klug, «es kann eigentlich nicht mehr besser kommen.»
Das liegt auch daran, dass mit Sabine Spitz auch noch die Olympiasiegerin am Start sein wird. Die Südbadenerin ist Stammgast in Münsingen. Schon seit 1995, als sie dort ihr erstes Rennen in der nationalen Serie bestritt. Fünf Jahre nachdem sie auf der Alb als amtierende Weltmeisterin im Regenbogen-Trikot antrat, darf man die Teamchefin des Central-Ghost-Pro-Teams jetzt beim ältesten deutschen Cross-Country-Rennen als Olympiasiegerin ankündigen.
Elite-Mountainbiker auf der Alb: Beide Olympiasieger in Albstadt