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23.01.2009 15:36
BDR arbeitet an neuem Marketingkonzept

Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat beschlossen, das bisherige Konzept zur Vermarktung seiner Nationalmannschaften zu verändern und künftig seinen Partnern die Disziplinen Mountainbike, Bahn, BMX, Straße und Halle getrennt voneinander anzubieten. Der BDR reagiert mit dieser Maßnahme auf die aktuelle allgemeine Wirtschaftssituation, die es vielen Firmen nicht erlaubt, ihr Sponsoringengagement in den bisherigen Größenordnungen aufrecht zu erhalten. Das neue Konzept soll es daher Sponsoren ermöglichen, sich gezielt mit einer der zahlreichen Facetten des Radsports zu identifizieren.

«In unseren Gesprächen der letzten Wochen wurde deutlich, dass Sponsoren nach wie vor den Breiten- und Nachwuchsradsport unterstützen möchten. Vor allem die olympischen Disziplinen Mountainbike, Bahn und BMX werden auch im Leistungssportbereich seit Peking sehr positiv bewertet. Gleichzeitig freuen wir uns als BDR-Präsidium, dass es gelungen ist – mit Hilfe von Sponsoren, die den Weg der Erneuerung des Straßenradsports mit uns gehen –, dass große traditionelle Profi-Rennen wie 'Rund um Köln', das Rennen am 1. Mai in Frankfurt oder die Bayern-Rundfahrt in diesem Jahr stattfinden können», erklärte BDR-Vizepräsident Wirtschaft und Finanzen Peter Streng.


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