Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1781 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Streckenplan für die Elite ist in diesem Jahr in etlichen Bereichen anders als noch in den Vorjahren. Graphik: «Rund um Köln»
15.01.2009 14:08
«Rund um Köln» mit Start im Oberbergischen

Köln (rad-net) - Als Reminiszenz an den Reifenhersteller Schwalbe startet der Radklassiker «Rund um Köln» in diesem Jahr in Reichshof-Wehnrath im Oberbergischen. Das Ziel wird erstmals am Kölner Rheinauhafen sein. Die entsprechenden Planungen für das Rennen, das im Vorjahr dem Schnee zum Opfer gefallen war, stellten die Veranstalter heute vor. Bei der 93. Auflage von «Rund um Köln» wird damit erstmals seit zehn Jahren die Strecke wieder gravierend verändert. Insgesamt führt das Rennen der Elite dabei über 205 Kilometer.

Während dieser Distanz soll nach dem Wunsch der Organisatoren diesmal auch die Sonne scheinen. «Nach dem Schneechaos zu unserem 100-jährigen Geburtstag wünschen wir uns diesmal Ostermontag besseres Wetter», so Artur Tabat, der den Radklassiker mittlerweile seit 37 Jahren organisiert.

Im Vorfeld der Veranstaltung stellt Tabat bisher ein ungebrochenes Interesse für den Radsport fest. So erwarten die Organisatoren wie in den vergangenen Jahren auch für die Jedermannrennen der so genannten Challenge gut 3000 Teilnehmer. Auch die Runden der Jedermänner werden in diesem Jahr geändert und dem Kurs der professionellen Klasse angepasst. Start ist jedoch weiterhin vor der BayArena in Leverkusen. Ab dort fahren die Challenge-Teilnehmer auf der gleichen Strecke wie die Profis. «Rund um Köln» findet in diesem Jahr am 13. April statt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)