Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4022 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.03.2008 15:25
Rund um Köln erwartet Duell Ciolek gegen Zabel und Petacchi

Köln (rad-net) - Seinen finanziellen Schwierigkeiten zum Trotz erwartet Cheforganisator Artur Tabat zum 100-jährigen Geburtstag von Rund um Köln ein erstklassiges Starterfeld. Alexander Donike, bei dem Rennen für die Verplichtung der Starter zuständig, verspricht das Duell von Gerald Ciolek gegen Erk Zabel: „Das Fahrerfeld nimmt immer mehr Konturen an. Die Topstars der Szene werden in Köln antreten“, so Donike. Das neue Ziel kommt allerdings eher den Ausreißern entgegen als den Sprintern.

„In den vergangenen Jahren konnten Ausreißer auf dem Stadtkurs in Köln immer wieder eingefangen werden. Jetzt liegt das Ziel näher am letzten Berg. Das wird für die Sprinterteams ein hartes Stück Arbeit“, schätzt Tabat. Sein Favorit ist Gerald Ciolek: „Er kommt gut über die Berge und sollte er in einer Spitzengruppe das Ziel erreichen, wird er sich den Triumph vor den eigenen Fans nicht nehmen lassen“, so Tabat. Unterstützung soll Ciolek von seinem Teamkollegen Andre Greipel erhalten. Der Hürther Nachbar von Milram-Profi Ralf Grabsch gewann beim ProTour-Auftakt in Australien vier Etappen und die Gesamtwertung der Tour Down Under und führt seitdem die Einzelwertung der ProTour an.

Allerdings ist auch die Konkurrenz erstklassig besetzt. Das Team Milram wird nach Angaben der Veranstalter neben Erik Zabel auch Alessandro Petacchi ins Rennen. Außerdem will auch die Mannschaft Gerolsteiner um den Sieg mitfahren. Unter anderem sollen Robert Förster kommen. Außerdem ist nach Angaben der Veranstalter auch mit David Kopp, Kölner Sieger von 2005, im trikot des Professional Continental Teams Cycle Collstrop zu rechnen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)