Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1601 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sabine Spitz.
26.12.2007 17:58
Spitz mit Spaß beim Cross

Dagmersellen (rad-net) - Mit sichtlich Spaß fuhr Mountainbike-Europameisterin Sabine Spitz beim Radcross im schweizer Dagmersellen am zweiten Weihnachtstag auf Platz zwei. In der Nähe von Luzern musste sich die Murg-Niederhoferin vom Team Ghost nur der Schweizer Meisterin Katrin Leumann geschlagen geben, die nach sechs Runden zehn Sekunden Vorsprung hatte. Enttäuscht war Spitz trotzdem nicht: „Es hat viel Spaß gemacht hier zu fahren. Und deshalb bin ich hergekommen“, so die Geländespezialistin zum letzten Rennen ihrer Saison, die sie mit zwei Europameisterschafts-Titeln und zwei Silbermedaillen bei Weltmeisterschaften gekrönt hatte.

Trotz des erfolgreichen Ausflugs in die Cross-Szene plant Spitz aber keine weiteren Starts für die Winter-Saison. „Ich war bisher keinen einzigen Meter auf dem Cross-Rad unterwegs und fahre das zur Auflockerung Es ist eine schöne Abwechslung zum ruhigen Aufbautraining“, so Spitz. Auch ein Start bei den nationalen Titelkämpfen in Herford kommt daher nicht in Frage. „Meine Konzentration gehört hundertprozentig der Mountainbike-Saison mit dem olympischen Rennen im August als Höhepunkt. Zu viele Crossrennen würden die Vorbereitung wohl eher stören. Es kann aber sehr gut sein, dass ich im nächsten Winter wieder ein wenig mehr Cross fahre, denn Spaß macht es“, so Spitz weiter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)