Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3276 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Start zum Finale der T-Mobile Cycling Tour 2007. Foto: Sparkassen Münsterland Giro.2007
12.12.2007 11:01
Jedermänner auf Sponsorensuche: VDR soll Cycling Tour organisieren

Frankfurt (rad-net) - Die große Jedermann-Serie von Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und dem Verband Deutscher Radrennveransalter (VDR) wird fortgesetzt, bekommt aber im neuen Jahr eine neue Form. Das teilte Andreas Götz vom Referat Marketing und Kommunikation des BDR jetzt mit. Die Sponsoring-Frage der Serie, die in diesem und im vergangenen Jahr als T-Mobile Cycling Tour durchgeführt wurde, ist allerdings noch offen.

Laut Götz wird ein Teil der Jedermannrennen, die in diesem Jahr Teil der Serie waren, werden im kommenden Jahr außen vor bleiben. Geplant sei eine Tour mit elf oder zwölf Rennen. „Leider konnten wir nicht alle Wünsche berücksichtigen“, so der Marketing-Experte des BDR. Die an der Serie teilnehmenden Veranstalter seien aber in der Zwischenzeit informiert. Im kommenden Jahr soll die Gesamtführung der Serie vom BDR an den VDR abgegeben werden. „Die Radrennveranstalter werden sich in der kommenden Saison stärker an der Umsetzung des Konzeptes beteiligen“, so Götz. Gleichzeitig beobachte man die Konzentration auf die Jedermannrennen genau. „Es hilft dem deutschen Radsport nicht, wenn die Vereine mehr Jedermann-Rennen ausrichten, dem Nachwuchs und den Elite-Fahrern aber keine Startmöglichkeiten mehr bieten“, so Götz.

Bei den Vorarbeiten für die Serie des kommenden Jahres sollen auch die Wünsche der Aktiven so weit wie möglich einfließen. „Wir wollen den Fahrerinnen und Fahrern entgegenkommen, daher wird es Änderungen geben. Die Planungen sind allerdings noch nicht abgeschlossen“, so Götz. Unter anderem soll es im kommenden Jahr erstmals Streichergebnisse geben. Außerdem sollen den Top-100 der Gesamtwertung der T-Mobile Cycling Tour dieses Jahres die ersten Plätze der Startaufstellung reserviert werden. Die restliche Startaufstellung wird den Veranstaltern überlassen.

Komplett abgesegnet ist aber auch die Serie in ihrer Gesamtheit offenbar noch nicht. Auch interessierten Sponsoren räumt Götz noch Mitspracherecht ein. „Ein Sponsor der Serie hätte auch die Möglichkeit, in den Abstimmungsprozess einbezogen zu werden“, so Götz.

Entstanden war die T-Mobile Cycling Tour 2006 auf die Initative von BDR-Präsident Rudolf Scharping. In diesem Jahr wurde die Serie nochmals deutlich ausgeweitet. Insgesamt nahmen an den 20 Veranstaltungen vom 9. April bis zum 3. Oktober gut 40.000 Radsportlerinnen und Radsportler teil. Das entspricht einer Steigerung um gut 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Informationen, Ergebnisse und Nachrichten zur Jedermannserie von BDR und VDR


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)