Kirchzarten (rad-net) - Mit Stolz blicken vor allem die MTB-Trainer und Betreuer des SV Kirchzarten auf die überaus erfolgreichen Leistungen ihrer Schützlinge im vergangenen Jahr zurück: Allein das Kidscup-Team glänzte mit 22 ersten Plätzen. Dazu kamen noch 38 Podiumsplatzierungen, 50 Platzierungen unter den ersten Zehn bei den männlichen Schülern und 19 Platzierungen unter den ersten Fünf bei den Schülerinnen.
Schließlich setzten die Fahrer der Altersklassen U17 bis U23 dem Erfolg die Krone auf, indem sie 42 Siege, 45 Podiumsplätze und 75 Platzierungen unter den ersten Zehn für sich beanspruchten.
Bei einer solchen Fülle an Erfolgen ist es nicht verwunderlich, dass die Radsportabteilung des SV Kirchzarten mit einem Preis ausgezeichnet wurden.
„Bei der Jahrestagung der Mountainbikevereine Baden-Württembergs wurde uns der Wanderpokal für die beste Nachwuchsarbeit im Radsport von MTB-Landestrainer Bernd Ebler verliehen“, sagt Herbert Schmied, „Sportwart Rad“ des SVK. „Wir waren anfangs sehr perplex, aber wir freuen uns natürlich riesig darüber und fühlen uns sehr geehrt. Das zeigt außerdem, dass wir mit unserer Arbeit genau den richtigen Kurs eingeschlagen haben.“
...mehr über die MTB-Nachwuchsabteilung des SV Kirchzarten lesen Sie im nächsten RADSPORT!