Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3208 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gerald Ciolek, hier jubelt er bei der Rad-WM in Salzburg über seinen Sieg im Straßenrennen, wurde zweiter bei Wahl zum "Sportler des Monats" der Sporthilfe.
09.10.2006 12:18
Gerald Ciolek zweiter bei "Sportler des Monats" der Sporthilfe

Frankfurt/M. (rad-net) - Gerald Ciolek ist hinter den Hockey-Herren auf Platz zwei bei der Wahl zum "Sportler des Monats" gewählt worden. 1:3 lagen die deutschen Hockey-Herren gegen Olympiasieger Australien im Finale zurück, mit einer sensationellen Aufholjagd schaffte die junge Truppe um Bundestrainer Bernhard Peters im Mönchengladbacher Hockey-Park noch die Wende. Damit verteidigte sie mit dem 4:3-Sieg erfolgreich ihren Weltmeistertitel. Die 3.800 von der Sporthilfe geförderten Athleten wählten die Hockey-Weltmeister mit 70 Prozent der Stimmen überlegen zum "Sportler des Monats" September - nach der Frauen-Schwimm-Staffel im Juli und dem Deutschland-Achter im August bereits die dritte Mannschaft in Folge bei dieser von der Sporthilfe organisierten Sportler-Wahl.

U23-Weltmeister Gerald Ciolek, ließ bei der Straßenrad-Weltmeisterschaft in Salzburg mit seinem Sprintsieg gegen fünf Mitausreißer Erinnerungen an Erik Zabel wach werden. "Es schmeichelt natürlich, mit ihm verglichen zu werden, aber eigentlich möchte ich das gar nicht. Erik hat so viele Rennen gewonnen, dass ich wohl nie so erfolgreich werde wie er", gab sich der 20-Jährige bescheiden. Ciolek erhielt 22,5 Prozent der Stimmen.

7,5 Prozent entfielen auf Michael Teuber, den erfolgreichsten Rennradfahrer im Behindertensport. Drei Goldmedaillen über 3000m Bahnverfolgung, 1000m Bahnsprint und im Straßenzeitfahren sowie ein vierter Platz im Straßenrennen bei der WM in Aigle waren für den "Behindertensportler des Jahres 2005" ein "nahezu optimaler Verlauf".

Seit Januar 2003 führt die Stiftung Deutsche Sporthilfe gemeinsam mit dem Sportmagazin "kicker" und dem Beirat der Aktiven des Deutschen Olympischen Sportbundes die Wahl zum "Sportler des Monats" durch. Die Wahl erfolgt per SMS.

"Sportler des Monats" im Jahr 2006:
Januar: Claudia Pechstein, Eisschnelllauf
Februar: Michael Greis, Biathlon
März: Kati Wilhelm, Biathlon
April: Robert Bartko, Bahnrad
Mai: Stefan Schumacher, Rad/Straße
Juni: Helge Meeuw, Schwimmen
Juli: 4x100m-Staffel Frauen, Schwimmen
August: Deutschland-Achter, Rudern
Sept.: Herren-Mannschaft, Hockey


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)