Nattheim (rad-net) - Robin Hartmann (Nufringen) hat den Deutschland-Cup der Einer - und Zweierfahrer gewonnen. Mit 346,56 Punkten stellte der dreifache Vizeweltmeister zudem eine neue Weltjahresbestleistung auf. Platz zwei ging an Florian Blab (Ailingen/ 343,93 Punkte) vor Weltmeister Davd Schnabel (Niedernberg/ 338,55 P.).
Bei den Frauen setzte sich Anja Scheu (Tailfingen/ 328,76 P.) mit einem komfortablen Vorsprung auf Sandra Beck (Trillfingen/ 314,00 P.) durch. Dritte wurde ihre Namensvetterin Sandra Brodbeck (Gärtringen/ 308,75 P.).
Im Zweier holten Carolin Ingelfinger und Katja Knaack (Erlenbach) sowie Simon Altvater mit Obermann Nico Kunert (Magstadt) den Deutschland-Cup. Das Liemer Duo Jesse/ Spieker fuhren bei den Damen auf Rang zwei und Platz drei sicherten sich Lippert/ Huber aus Burghausen. Bei den Herren schafften die Brüder Florian und Felix Blümmel erstmals in ihrer Elitelaufbahn mit Platz zwei der Sprung auf ein nationales Treppchen, während sich die Brüder Jonas und Felix Niederberger (Nattheim) mit Rang drei begnügen mussten.
Ergebnisse
...