Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3154 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.09.2006 12:22
Opel-Madison Cup: Finale im Berliner Velodrom

Berlin (rad-net) - Die Nationalfahrer Christian Grasmann (Götting-Bruckmühl) und Leif Lampater (Fellbach) gehen am morgigen Samstag als Spitzenreiter in die letzte Veranstaltung des 2006 neu geschaffenen Internationalen Opel-Madison Cup, die vom Landesverband Berlin im Berliner Velodrom (Beginn 18:00 Uhr) ausgerichtet wird. Das Duo sammelte bei den bisherigen Cup-Veranstaltungen – Vierbahnentournee, Cottbus, Leipzig und Köln – insgesamt 62 Zähler, aber ihnen sitzen die Verfolger dicht im Nacken.

Denn vor heimischem Publikum werden die Berliner Paare Henning Bommel/Andreas Müller (Berliner TSC/61 Punkte) und Guido Fulst/Marcel Kalz (RSV Werner Otto/NRVg Luisenstadt(60) alles daran setzen, den Spieß noch umzudrehen und Grasmann/Lampater zu überflügeln. Hauptpreis für die Sieger der Gesamtwertung ist ein Pkw Opel Corsa.

Die gemeinsam vom Sponsor Opel und dem BDR-Sportdirektor Burckhard Bremer geschaffene Rennserie vereint als wichtige Ausdauerdisziplinen das Zweier-Mannschaftsfahren (Madison) sowie Punkte- und Ausscheidungsfahren. Das auf 52 Jahre festgelegte Gesamtalter jeder Mannschaft zielt auf die Förderung des Nachwuchses, die sich schon jetzt sehr positiv niedergeschlagen hat. Beispielsweise sorgten Marcel Kalz und die Leipziger Michael Arend/Erik Mohs – alle im ersten Männerjahr – in der Serie bereits für Furore. Kalz wuchs an der Seite des erfahrenen Guido Fulst über sich hinaus und gehört zu den Siegesanwärtern, während die immer offensiv kämpfenden Arend/Mohs, derzeit mit 50 Punkten Fünfter, in Kölk sogar Tagesgewinner wurden.

Den Tagessieg in Berlin könnten den bereits genannten Favoriten aber auch Robert Bartko/Robert Bengsch streitig machen. Der Verfolgungs-Weltmeister Bartko und sein hoffnungsvoller Partner stiegen erst später in die Serie ein, bewiesen aber nachdrücklich ihre Stärke, die sie auch ohne Chancen auf den Gesamtsieg noch einmal im Berliner Velodrom ausspielen wollen.

Im Rahmen des Finales beim Opel-Madison Cup trifft auch die Spitzenklasse der Steher aufeinander. Herausforderer von Europameister Giuseppe Atzeni (Schweiz) sind der Berliner Ex-Weltmeister Carsten Podlesch und Saison-Aufsteiger Florian Fernow.

weitere Infos zum Opel-Madison Cup...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.049 Sekunden  (radnet)