Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3597 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


10.05.2006 13:03
OPEL Madison Cup fördert den Bahn-Ausdauerbereich

Frankfurt/M. (rad-net) - Mit dem „OPEL Madison Cup 2006“ hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei seinen Bemühungen um die Förderung des Bahnradsports einen großen Schritt getan. Und gleichzeitig eine lukrative Rennserie geschaffen, bei der nicht weniger als 50.000 Euro auf Sieger und Platzierte warten - u.a. ein Opel Corsa im Wert von 11.000 Euro.

Insbesondere die Disziplinen Madison, Scratch und Punktefahren sollen dabei gefördert werden, um zukünftig bei internationalen Meisterschaften mit noch besseren Aussichten um Medaillen fahren zu können. „Wir wollen einen Anreiz schaffen, dass unsere Athleten im Sommer neben dem Grundlagentraining auf der Straße auch auf der Bahn unter Wettkampfbedingungen trainieren können“, so BDR-Sportdirektor Burckhard Bremer.

Sechs Veranstaltungen zählen zum Madison-Cup, beginnend mit der Vier-Bahnen-Tournee (2.-5. Juni), dann folgen Cottbus (25. August), Hannover (28. August), Leipzig (2. September), Köln (16. September) und schließlich das Finale in Berlin am 30. September. Die Wettbewerbe bestehen aus einem Zweiermannschaftsfahren, einem Punktefahren und einem Scratchrennen.

Am OPEL Madison-Cup können beliebige Zweier-Mannschaften teilnehmen, deren addiertes Alter aber höchstens 52 Jahre betragen darf. Die Teilnahme älterer Aktiver ist nur möglich, wenn der Partner in den Jahren 1987 oder 1986 geboren ist. Bremer: „Damit wollen wir dem Nachwuchs bewusst eine Chance geben“, hofft der BDR-Sportdirektor, dass sich dem Verband im Bahn-Ausdauerbereich demnächst neue Talente anbieten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)