Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3561 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.04.2005 14:43
Deutsche Juniorenmeisterschaft im Hallenradsport in Erfurt

Erfurt (rad-net) - In insgesamt sieben Mannschaftsdisziplinen geht es am kommenden Wochenende in Erfurt bei der Deutschen Juniorenmeisterschaft im Hallenradsport um die DM-Titel. In den Disziplinen Kunstrad, Einrad, Radball und Radpolo ermitteln die Nachwuchssportler ihre Deutschen Meister.

Der erste Wettbewerb findet am Samstagmorgen im 6er Einrad der Juniorinnen statt. Insgesamt haben 8 Mannschaften zwischen 311,20 und 316,20 Punkten eingereicht. Titelverteidiger ist das Sextett des RMSV Aach, wobei diese nicht die höchste Punktzahl eingereicht haben. Zu den heißen Medaillenaspiranten gehören nach den starken Auftritten beim Junior-Mannschafts-Cup auch Steinhöring und Unterweissach. Lieme hat die höchste Schwierigkeit eingereicht und kann sich ebenfalls Hoffnungen machen.

Dann fallen die Entscheidungen bei den Junioren. Im 6er Kunstrad der Junioren sind in diesem Jahr drei Teams am Start. Alle haben somit bereits ein Medaille sicher. Titelanwärter Nr. 1 ist Erkelenz-Hoven. Neuwerk und Schwanewede werden um Silber oder Bronze kämpfen.

Beim 4er Einrad der Junioren sind vier Mannschaften am Start. Großer Favorit ist das Quartett aus Oberaußem, die einen Vorsprung von über 30 Punkten aufweisen, sodass der Rest wohl nur um Platz 2 und 3 fahren kann. Im 4er Kunstrad der Junioren dann der letzte Juniorentitel 2005. Fünf Mannschaften sind am Start und am Ende sollte, sofern nichts außergewöhnliches passiert, der Deutsche Meister RV Hoven heißen. Ärgster Widersacher wird mit Abstand das Quartett aus Erlenbach sein. Die letzte Mannschaftsentscheidung am Samstag gibt es im 4er Einrad der Juniorinnen.

Am Sonntag stehen dann noch die Entscheidungen im 4er und 6er Kunstrad der Juniorinnen an. Im 6er Kunstrad liegen Aach, Steinhöring, Mainz-Ebersheim und Krefeld dicht beisammen. Einen eindeutigen Favoriten gibt es in dieser Disziplin nicht.

Ausschreibung, Zeitplan, Startliste...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)