Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3281 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jürgen Thielemann, Sportamt Nürnberg; Horst Förther, Bürgermeister und Sportreferent Nürnberg; Ute Markl und Alexander Oppelt (v. li.) bei der Übergabe des Pokals für das beste Frauen-Weltcup-Rennen 2004.
09.12.2004 14:07
Rund um die Nürnberger Altstadt bestes Rennen des Frauen-Weltcups 2004

Nürnberg (rad-net) – Das Rennen „Rund um die Nürnberger Altstadt“ wurde vom Weltradsportverband UCI zum besten Rennen des gesamten Frauen-Weltcups UCI 2004 gewählt. Damit hat die Stadt Nürnberg bereits bei der zweiten Durchführung des Frauen-Weltcups diesen Pokal gewinnen können.

In der Begründung der UCI werden besonders der technische Standard des Rennens und das beispielhaften Marketing und die Werbemittel gelobt. Weiter heißt es in dem Brief des UCI-Vorsitzenden der Straßenkommission Pat Mc Quaid an das Sportamt der Stadt Nürnberg :“... durch Ihre großen Anstrengungen konnte ein Event auf dem bestmöglichen Standard durchgeführt werden. Damit gelang es, die Saison mit einem hervorragenden Finale zu beenden. Noch einmal Gratulation an Sie und Ihr Team. Wir freuen uns darauf, auch im Jahr 2005 wieder eng mit Ihnen zusammenarbeiten zu können.“

Nach der Premiere im Jahr 2003 wurde in diesem Jahr das Finale des Frauen-Weltcups in Nürnberg ausgetragen. 20 Teams waren am Start, davon 6 der Top-Ten-Profiteams, die über 117 km ein interessantes und abwechslungsreiches Rennen fuhren. Petra Roßner von der Equipe Nürn-berger Versicherungsgruppe konnte sich schließlich im Sprint durchsetzen.

Der von der UCI zugegangene Pokal für das beste Weltcup-Rennen der Saison 2004 wurde am an den Bürgermeister und Sportreferenten der Stadt Nürnberg, Herrn Horst Förther, übergeben. Die hochkarätige Auszeichnung wurde von Frau Ute Markl überreicht. Stolz präsentierte sich der Bürgermeister mit dem Pokal und dankte dem Leiter des Sportamtes, Herrn Jürgen Thielemann und dem Sportlichen Leiter des Frauenrennens, Herrn Alexander Oppelt, für für die Organisation und ihren Einsatz, der schließlich mit dem Gewinn des Pokals belohnt wurde.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)